Spracheinstellungen bei EUDORA?

Home-›Foren-›Eudora-›Spracheinstellungen bei EUDORA?

  • Autor
    Beitrag
  • #17797
    MichaelKS
    Teilnehmer

      Beitrag von Michael am 13. August 2003, 15:21 Uhr

      Spracheinstellungen bei EUDORA?

      Hallo!

      Wer kann mir helfen?

      Habe mir EUDORA für meine E-Mail-Konten herunter geladen. Doch offensichtlich erkennt EUDORA beim Schreiben von Mails die deutschen Umlaute (ä, ö und ü) sowie das scharfe s (ß) nicht. Auch unterstreicht EUDORA jedes Wort rot (fehlerhaft), weil es die deutsche Sprache offensichtlich nicht erkennt.
      Gibt es Einstellungen bei EUDORA, wo ich dieses entsprechend ändern kann?

      Vielen Dank für eure Tipps!
      Michael

      Reiseberichte aus Australien, Neuseeland, USA, Kanada, England, Singapur, Thailand, Tahiti, Neukaledonien, Hawaii:
      Michaels Reisetagebuch
      http://www.mkschubert.de/

      #65506
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Es kann sein, dass Du bei Eudora eine Standartschriftart ausgewählt hast, welche die Umlaute nicht unterstützt (da es ein englischer Schriftsatz ist). Prüfe das mal so:
        Im Menü auf \”Tools\” -> \”Options…\”. Im neuem Fenster wählst Du \”Fonts\” aus, unter \”Message\” stellst Du die Schriftart ein (z.B. Arial oder Courier New).

        Die Prüfung der Rechtschreibung kannst Du so abschalten:
        Im Menü auf \”Tools\” -> \”Options…\”. Im neuem Fenster wählst Du \”Spell Checking\” aus, dort markierst Du die Option \”Only when requested\”.

        MfG,
        Lars Hoffmann
        http://www.i-b-h.net

        #70768
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ein kleiner Tip (nur, falls es nicht ohnedies bekannt sein sollte): auf http://ftp.eudora.com kann man sich die deutsch.clx sowie die deutsch.tlx herunterladen – damit kann die Rechtschreibprüfung von Eudora auch Deutsch, zumindest nach einiger Zeit. Beide Dateien verlangen davor einen Eintrag in der Eudora.ini.

          #84498
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Beitrag von Michael am 13. August 2003, 15:21 Uhr

            Spracheinstellungen bei EUDORA?

            Hallo!

            Wer kann mir helfen?

            Habe mir EUDORA für meine E-Mail-Konten herunter geladen. Doch offensichtlich erkennt EUDORA beim Schreiben von Mails die deutschen Umlaute (ä, ö und ü) sowie das scharfe s (ß) nicht. Auch unterstreicht EUDORA jedes Wort rot (fehlerhaft), weil es die deutsche Sprache offensichtlich nicht erkennt.
            Gibt es Einstellungen bei EUDORA, wo ich dieses entsprechend ändern kann?

            Vielen Dank für eure Tipps!
            Michael

            #95854
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ein kleiner Tip (nur, falls es nicht ohnedies bekannt sein sollte): auf http://ftp.eudora.com kann man sich die deutsch.clx sowie die deutsch.tlx herunterladen – damit kann die Rechtschreibprüfung von Eudora auch Deutsch, zumindest nach einiger Zeit. Beide Dateien verlangen davor einen Eintrag in der Eudora.ini.

            Das Thema ‘Spracheinstellungen bei EUDORA?’ ist für neue Antworten geschlossen.