Standard-Mailclient nicht korrekt installiert

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Standard-Mailclient nicht korrekt installiert

  • Autor
    Beitrag
  • #50404
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe aufmerksam die Berichte und Hilfestellungen für Outlook express zu der Fehlermeldung: \”Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard-Mailclient nicht korrekt installiert ist!\” gelesen.

      Leider treffen die Tipps auf das normale Outlook 2003 nicht zu.
      Ich erhalte diese Fehlermeldung, beim übernehmen von Emailadressen aus empfangenen E-Mails oder aus dem Internet, seit ich Modzilla Firefox installiert habe.

      Weiß jemand einen Rat, welche Einstellungen ich verändern muss, um den Fehler zu beheben.

      Vielen Dank für Eure Hilfe
      Gruß
      Jürgen Huber

      #175739
      lastwebpage
      Moderator

        Probier mal:
        Start->Ausführen, und da, mit \”\”, eingeben:
        \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office11\\outlook.exe\” /checkclient

        siehe auch http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HP012185891031.aspx?pid=CH100788811031
        (Ist für 2007, das hat den Ordnernamen Office12)

        Peter