Stapelumbenennen von msg

Home-›Foren-›Outlook-›Stapelumbenennen von msg

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #39112
    Patrick07
    Teilnehmer

      Hallo,
      E-mails sollen im Windows Explorer in folgendem Format abgelegt werden:

      JJ.MM.TT_XY-Z_Betreff der Email.msg

      Das Datum soll dem \”gesendet\” entsprechen XY ist der Sender Z der Empfänger.
      Es handelt sich aber meist um einige 100 E-mails die zu bewältigen sind wenn man sich mal wieder 1-2 Monate nicht um die Ablage geschert hat. :redhead:

      Wie kann ich das gesendet Datum automatisch auslesen und in den Dateinamen oder in den Betreff einfügen??

      Der Sender und Empfänger ist nicht so das Problem, kann über ein Stapelumbenneungsprogramm aus der Bildbearbeitung hingetrickst werden. Das sind nicht so viele verschiedene.

      Bitte keine Diskussion über den Sinn der Ablageform. Ich hab\’s nicht erfunden.

      Vielen Dank vorab,
      Gruß Patrick

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)