Starthilfe

Home-›Foren-›Mailserver-›Starthilfe

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #48608
    TheEPOCH
    Teilnehmer

      Hallo User,

      auf der Suche nach ein paar Grundlageninfos bin ich auf euer Forum gestoßen.

      Ich muss mich in den nächsten Tagen mit folgender Problematik auseinander setzten:
      Mehrere Benutzer arbeiten mit Outlook und Thunderbird parallel.
      Voraussetzung ist das Outlook für Kontakt und Terminverwaltung (wegen Win Mobile Nutzung) beibehalten werden muss, der eMail Verkehr soll aber auch auf jeden Fall über Thunderbird abgwickelt werden, weil Thunderbird \”humaner\” zu den IMAP Konten des Domainresellers ist und die IMAP Verwaltung einfach um Längen besser ist als bei Outlook.

      Der große Kanckpunkt ist jetzt die Verwaltung der Adressbücher, bisher wurden die Kontakte in Outlook aktuell gehalten und dann in Thunderbird importiert. Davon will man aber weg.

      Meine Idee ist jetzt sowas richtung LDAP Server zu integrieren. Ausserdem soll in Zukunft ebenfalls für die zentrale Terminverwaltung (sek. auch Kontakteverwaltung) auf einen Exchangeserver umgestellt werden (was den LDAP dann natürlich nicht abwürgen soll).

      Wäre euch jetzt einfach dankbar, wenn ihr mir in Form von Ratschlägen, Tutorials, sinnvollen Google-Stichwörtern, Erfahrungsaustausch einfach ein bischen Starthilfe geben könntet, damit ich mich in die Thematik einarbeiten kann.

      Vielen Dank im voraus!!!

      Bye Fabian

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)