Ständig Datei kaputt,Last 100%

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Ständig Datei kaputt,Last 100%

  • Autor
    Beitrag
  • #47242
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo alle miteinander,

      seit einigen Tagen, vielleicht durch ein Ereignis das mir nicht bewusst ist, macht Outlook richtig Probleme.
      Was vorher einwandfrei lief, muckt jetzt sehr.

      So ziemlich ständig meldet er, dass die Datendatei kaputt ist nach dem öffnen, und scheint sie zu überprüfen mit Meldung des Erfolgs.
      (Anmerkung: Habe bereits die pst Dateien mit scanpst.exe überprüft. Jedesmal haben sie fehler, die aber dann repariert werden.)

      Der Prozess läuft nach dem Beenden im Tray nicht weiter.
      Wenn er aktiv ist, jedoch ständig mit 100%, und bremst das System unweigerlich aus.

      Weiterhin fällt mir auf, dass er ständig im Tray zum \”Senden\” wechselt, er also im Tray die zwei Briefe anzeigt. Manchmal lange, manchmal triggert er, manchmal nur kurz. Mails werden jedoch dabei keine verschickt. Informationen per Hover erhalte ich dazu nicht.

      Was ist da los?
      Was soll ich prüfen und wo, damit ihr weitere Informationen evtl. erhaltet die ihr benötigt?
      Bin mit meinem Latein am Ende was Outlook angeht.

      Vielen Dank!

      #166169
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        lösche mit diesem Tool mal alle evtl. vorhandene überflüssige Einträge Deines Outlook-Profils. Wenn das Problem dann weiter auftritt, lege mal ein neues Profil an; Deine akutelle pst-Datei kannst Du in diesem wie hier beschrieben zum Standard machen.