Ständige Fehlermeldung

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Ständige Fehlermeldung

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #28811
    Unbekannt
    Participant

      Hallo !
      Ich bin neu hier, deshalb bitte entschuldigt, falls doch schon mal diese Frage gestellt wurde.
      Ich bekomme alle halbe Minute folgende Fehlermeldung eingeblendet:

      Der POP3-Server, den Sie in Ihrer Netzwerkkonfiguration angegeben haben, hat eine Fehlerkennung zurückgeliefert, die angibt, daß Ihr Paßwort falsch ist. Auf einigen Systemen kann diese Meldung auch bedeuten, daß schon der Benutzername falsch war. Dies ist in der Regel eine Sicherheitsmaßnahme, da der Server nicht preisgibt, ob es einen bestimmten Benutzernamen gibt oder nicht.
      Bitte korrigieren Sie das Paßwort und/oder den Benutzernamen in Ihrer Netzwerkkonfiguration und versuchen Sie es erneut.
      Bitte beachten Sie, daß Paßwörter mit Leerzeichen zwar erlaubt sind, aber häufig Probleme verursachen. Wenn dies der Fall ist, sollten Sie erwägen, ein anderes Paßwort zu verwenden.
      [HINWEIS] Dieses Problem kann durch gelegentlich auftretende Verbindungsprobleme hervorgerufen werden, besonders dann, wenn Sie auf Ihren Briefkasten via SLIP oder PPP zugreifen.

      Mein Mailserver ist gmx.ch – ich habe nun Pegasus bereits 2x installiert und deinstalliert – habe mir von gmx die erforderlichen SMTP und POP Daten schicken lassen; diese Fehlermeldung verschwindet einfach nicht. Was kann ich tun ? Ich kann problemlos senden und empfangen, einzig beim Verfassen von Mails oder beim Lesen eingeganger Mail erscheint eben immer diese Fehlermeldung.

      Ich danke Euch schon im voraus für etwaige Hilfestellung und nochmals, bitte entschuldigt, falls dieses Problem bereits einmal abgehandelt wurde – dann würde mir ein schlichter Hinweis darauf auch schon weiterhelfen.
      :redhead:

      #97321
      Pegasus
      Participant

        Hallo Unbekannt,

        versuch es mal hiermit:
        https://www.mailhilfe.de/beitrag-fehlersuche-wenn-das-senden-undoder-empfangen-nicht-klappt-pop3smtp-415-html

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #97351
        Blue
        Participant

          Danke Sven für die Links – noch hat es nicht viel gebracht 🙁 🙂 – aber ich gebe nicht auf !

          Gruss
          Blue

          #97485
          Radulf
          Participant

            Hi,

            hast du als Login auch deine GMX-Kundennr genommen ? Die Mailadresse wird bei GMX zurückgewiesen.

            Gruß Ralf

            #97521
            Blue
            Participant

              Guten Morgen Ralf – Danke für Dein Mail ; nein, nein, ich habe meine
              Kundenummer drin – ist schon komisch, diese ewige Fehlermeldung!

              Auf jeden Fall Danke !
              Gruss
              Blue

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Das Thema ‘Ständige Fehlermeldung’ ist für neue Antworten geschlossen.

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...