Suche nach Mails dauert lange / Neuste zuerst

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Suche nach Mails dauert lange / Neuste zuerst

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:13 um 15. Mai 2007 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #41560
    JRD
    Teilnehmer

      Ok der Posteingang ist mit 9000 Mails groß, egal

      Wie kann man es einstellen, dass wenn man die normale Suche benutzt, Outlook zuerst von \”oben\” also zuerst die neuesten MAils anzeigt und nicht von \”unten\” und zuerst die ältesten und dann mit der ZEit die neusten mails anzeigt im suchvorgang. kann man das abstellen?

      #145198
      lastwebpage
      Moderator

        Was ist \”normale Suche\”?
        Bei
        BILD NICHT MEHR VORHANDEN
        ist das doch nach Datum sortiert, du kannst die Sortierung entweder durch einen klick auf die Tabellenüberschrift oder das Menü Ansicht festlegen.

        #145199
        JRD
        Teilnehmer

          also wenn du im outlook 2003 im posteingang bist, und dann einfach auf suchen klickst und gleich nen suchbegriffeingibst und dann auf suche, dann ist es bei mir so, dass er schon wärend des suchverlaufs ja ergebnisse liefert, aber er fängt immer mit den ältestens an und wenn man halt wartet dann kommen irgendwann später mal \”oben\” die mails zum vorschein mit dem naheliegensten datum und unten die mit dem ältesten. ich möchte dass er aber datummäßig sozusagen von heute nach hinten sucht und nicht von hinten nach vorne

          #145204
          lastwebpage
          Moderator

            ahhh jetzt ja 😉
            Nein da wird so nichts werden, Outlook 2003 und früher fängt bei Eintrag 1 in der jeweiligen Postfachdatei an.

            Was du machen könntest:
            -Verwendung von Suchordnern, wenn du die selbe Suche häufiger ausführst
            -Verwendung von Kategorien für EMails (evtl. zuwwiesung mittels Regeln) und diese in die Suche einbeziehen (müsste man irgendo bei den Optionen angeben können)
            -rechtscklick auf den Hauptordner der jeweiligen Datendatei->Eigenschaften->erweitert->Jetzt komprimieren, diesen Vorgang regelmäßig (So alle 1-2 Wochen, ausführen)
            -Suche auf unterordner beschränken
            -Ordner möglichst klein halten

            Aber die Suche als solches Beeinflussen, nein das geht so nicht.