System-Problem

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›System-Problem

  • Autor
    Beitrag
  • #50083
    norbert0506
    Teilnehmer

      Windows Vista – Windows Live Mail
      Habe ein unglaublich nervendes Problem:

      Wochenlang bekam ich für ein E-Mailkonto folgende Fehlermeldung:

      \”Autentifizierung fehlgeschlagen …. Bitte überprüfen Sie Benutzernamen und Passwort…\”

      Dann habe ich dieses Konto in \”Windows Live Mail\” UND bei \”1und1\” gleichermaßen GELÖSCHT. – Die Fehlermeldung kam noch immer.

      Nachdem auch eine Windows-interne Reparaturmaßnahme fehlschlug: \”Reparatur nicht möglich\”, und die Fehlermeldung noch immer alle 5 Minuten kam, habe ich heute alle Windows Live-Programmelemente geshreddert.

      Das Programm ist komplett gelöscht- jedenfalls sehe ich nichts mehr davon. trotzdem kommt die Fehlermeldung noch immer.

      Übrigens: Wenn ich eine halbe Stunde oder so nicht mehr am Rechner war und mich dann wieder dransetze, kommt die Fehlermeldung anfänglich drei Mal in der Minute.
      Und dann wieder etwa alle 5 Minuten.

      Das raubt mir die letzten Nerven.

      Bitte …….!!!

      Liebe Grüße

      Norbert

      [Editiert am 2009-11-6 von sontag96]

      #174857
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo norbert0506,

        ich verwende WLM (Windows Live Mail) aber nicht Windows Vista.

        Wenn Du WLM deinstalliert hast, kann diese Meldung, nach menschlichem Ermessen, nicht mehr von WLM ausgehen.

        Da Du diese Meldung trotzdem bekommst, ist, aus meiner Sicht, entweder ein andere E-Mail-Programm schuld oder das System.

        Was hältst Du davon, das System, insbesondere die Registry, einmal mit dem Tool CCleaner zu säubern?

        Nach der Analyse und vor dem eigentlichen Säubern würde ich allerdings dem Anlegen einer Sicherheits-Kopie der Registry zustimmen.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        091106093904.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]