TB, Hotmail, negative vibes, Download klappt nicht…

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›TB, Hotmail, negative vibes, Download klappt nicht…

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beitrag
  • #40577
    julian_kay
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    seit gestern versuche ich, bestimmte Hotmail-Mails lokal auf meinen PC herunterzuladen.

    Meine \“Randbedingungen\“:
    XP SP2
    TB 1.5.0.9
    Webmail 1.0.15
    Hotmailerweiterung 1.0.20

    Leider scheitere ich immer wieder beim Download mit folgender Meldung: \“Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Server localhost antwortete: negative vibes from username@hotmail.de\“

    Manchmal ist es mir möglich, eine oder zwei Mails herunterzuladen, dann wird der Download aber wieder mit obiger Fehlermeldung abgebrochen. Da ich insgesamt über 700 Mails, die z. T. in einem Unterordner notiert sind, downloaden möchte, sind alle Versuche mittlerweile recht frustrierend.

    Ich habe schon fleißig hier im Forum gestöbert und bin u. a. auf diesen Thread gestoßen:
    https://www.mailhilfe.de/frage18124.html

    Ich habe es mehrfach versucht, so wie dort angegeben, aber letztendlich klappt es nicht. Ich habe mittlerweile alles schon zweimal komplett gelöscht bzw. deinstalliert, aber es läfut immer wieder auf das gleiche Ergebnis hinaus Auch die Umstellung im Zugang von Hotmail (Standard) auf WebDAV hat bei mir keine Besserung erbracht.

    Übersehe ich irgendetwas oder gibt es ein Problem mit Webmail 1.0.15 bzw. Hotmail 1.0.20 und TB 1.5.0.9?

    Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, danke!

    Ergänzung um 14:20 Uhr:

    Ich habe noch einen weiteren Hotmail-Account eingebunden, dieser lautet auf user@hotmail.com anstelle von user@hotmail.de. Bei diesem Account funktioniert es problemlos, obwohl ich keinerlei sonstige Änderungen vorgenommen habe. Es ist die gleiche Installation wie oben beschrieben, nur daß ich ein weiteres Konto hinzugefügt habe.

    Ich bin echt ratlos… hotmail.de ist unter den unterstützten Websites eingetragen, genau wie hotmail.com

    Weitere Ergänzung um 15:45 Uhr:
    Ich schaffe es mittlerweile auch aus meinem hotmail.de-Account Mails herunterzuladen, allerdings nur solche, die auch dort eingegangen sind. Ich dem fraglichen Ordner gibt es ein \“Gemisch\“ von Eingangs- und Ausgangsmails. Wenn ich versuche, eine Ausgangsmail herunterzuladen, dann kommen die negativen vibes… Weiß jemand Rat? Muß ich die Ausgangsmails in den Ausgangsordner verschieben und dann von dort versuchen?

    Ich werde weiter probieren und ggf. berichten. Vielleicht weiß jemand von Euch mehr dazu…

    [Editiert am 26/2/2007 von julian_kay]

    [Editiert am 26/2/2007 von julian_kay]

    #143213
    Unbekannt
    Teilnehmer

    ich habe genau das gleiche Problem.

    ich bekomme auch diese negative vibes. upload und umstellung waren egbnislos. nur dass ich bei meinen 2 konten (hotmail.de und hotmail.com) nichts empfange und diese nachricht erhalte.

    wäre für ne hilfe sehr dankbar

    #143956
    Unbekannt
    Teilnehmer

    ich hatte das gleiche Problem. es hat sich herausgestellt, dass ich zu lange keine e-mails mehr abgeholt hatte und das Konto bei hotmail deshalb deaktiviert war. Ich habe mich dann direkt über den Internet Explorer bei hotmail.com angemeldet und mein Konto wieder aktiviert. Danach verschwand auch die Fehlermeldung negative vibes from ……… und ich konnte wieder alle Mails mit Thunderbird herunterladen

    #145064
    Unbekannt
    Teilnehmer

    also ich hatte das problem mit den negative vibes nachdem ich meinen hotmail account auf msn live oder wie die ms scheiße auch heist umgestellt habe. konnt mich dann auch nicht mehr per msn messenger einloggen.
    nachdem ich mich über die hotmail seite eingelogt habe oben rechts auf optionen geklickt habe und dann den account wieder zurück gestellt habe hat wieder alles funktioniert.

    goog luck

    #145066
    Unbekannt
    Teilnehmer

    hatte das gleiche problem.
    umstellen auf den alten hotmail-account hat auch bei mir geholfen!

    #145069
    nesara
    Teilnehmer

    Danke für den Tipp! Funktioniert ja wirklich wieder.

    No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced.

    #145885
    Sumpf
    Teilnehmer

    also ich hatte das problem mit den negative vibes nachdem ich meinen hotmail account auf msn live oder wie die ms scheiße auch heist umgestellt habe. konnt mich dann auch nicht mehr per msn messenger einloggen.
    nachdem ich mich über die hotmail seite eingelogt habe oben rechts auf optionen geklickt habe und dann den account wieder zurück gestellt habe hat wieder alles funktioniert.

    goog luck

    Und wo unter den Optionen kann man den account zurücksetzten?

    #146093
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Es geht auch ohne eine Umstellung zurück auf Hotmail…
    In den Erweiterungseinstellungen zum Hotmail-AddOn kann man unter \“Zugang\“ angeben, dass man \“Windows Live Mail\“ verwendet.

    #146203
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Klasse Tipp! Vielen Dank.

    #162265
    Unbekannt
    Teilnehmer

    hmmm komischerweise stürzt mein thunderbird jetzt neuerdings immer ab, wenn ich die hotmail mails abfragen will oder aber ich krieg auch ne negative vibes message….wer kann mir denn da helfen? habs genauso probiert wie oben beschrieben!

    #162308
    mfn
    Teilnehmer

    Hast du viele Mails im Posteingangsordner und komprimierst du gelegentlich die Ordner?

    #162317
    Unbekannt
    Teilnehmer

    hm geht…eher nicht soviele
    hab es auch neug konfiguriert aber es klappt nicht mehr, entweder software-absturz oder aber er fragt ab und hört nicht auf damit!

    #162321
    mfn
    Teilnehmer

    Meine Frage bestand aus 2 Teilen. Erst beide zusammen ergeben einen Sinn.
    Da du vermutlich die Größe des betr. Ordners nicht kennst und nicht anzeigen lässt, glaubst du, es wären wenig Mails darin.
    Nun ist es aber so, dass TB nie etwas löscht sondern nur als gelöscht markiert. So bekommen Ordner oft eine beachtliche Größe, ohne dass man es merkt.
    Dagegen hilft nur Komprimieren.
    Außerdem sollte der Posteingang leer sein. Er ist ja praktisch ein Briefkasten.

    #162351
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Doch doch schon alles verstanden worden von mir!
    Also der Posteingang enthält lediglich 4 mails….den rest der mails habe ich halt lokal in lokalen ordnern auf meinem notebook gespeichert…kann man das vllt iwie per icq regeln?

    #163265
    Unbekannt
    Teilnehmer

    bei mir klappts wieder seitdem ich hotmail auf hotmail live umgestellt habe und das dementsprechende häckchen in den hotmail addon einstellungen in tb gesetzt habe. Danke für die Tips!!!

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...