TB portable + enigmail + A-Trust

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›TB portable + enigmail + A-Trust

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #39033
    powerbiker2
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich möchte Thunderbird portable + enigmail + GnuPGP mit dem Kartenleser REINER SCT cyberJack + A-Trust Signature betreiben.

      folgenden Softwareversionen sind auf einem WinXP Home SP2-System installiert:

        [*] Thunderbird portable (V 1.5.0.8)
        [*] GnuPG (V 1.4.5)
        [*] enigmail [de] (V 0.94.1.1)

        [*] cyberJack Base Components (V 5.5.3)
        [*] cyberJack PC/SC Components (V 2.2.1)
        [*] smartMate light (V 1.8.0)
        [*] REINER SCT cyberJack pinbad USB 01 Firmware (V 3.0.9)

      Nach TB-Menüanwahl OpenPGP->SmartCard verwalten…. wird bei eingelegter Karte vom Eingabegerät (REINER SCT cyberJack pinbad USB) gelesen (linke LED blinkt grün) und dann friert TB ein.

      Was mache ich falsch bzw. wie kann ich mit einer A-Trust premium Karte (Bürgerkarte) eMails
      signieren oder/und verschlüsseln ?

      Danke für eure Hilfe
      PB

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)