TBB-Testversion Einstellungen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›TBB-Testversion Einstellungen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #46589
    Cayn
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen,

      ich habe mir die TBB-Testversion heruntergeladen um zu schauen ob ich mit dem Programm zurechtkommen würde.

      Wenn ich eine Datensicherung anlegen will zeift er beim Profil “defult” an und bei der Auswahl der E-Mailordner 0 KB (auch bei dem Teil der nicht in der Testversion zu nutzen ist). Da aber natürlich E-Mails vorhanden sind weiß ich nicht weiter. Ich kann die daten so nicht sichern.
      Was kann ich tun? :question: :question: :question:

      #163745
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Cayn,

        > TBB-Testversion

        Was ist das?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        [email]080825025102.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
        [email]20080825025218mo@trashmail.net[/email]

        #163824
        Cayn
        Teilnehmer

          Hey,
          das ist ein Program um die E-Mails von Thunderbird zu sichern. Aber bevor ich das kaufe möchte ich es natürlich testen und das klappt schon nicht….

          #163849
          Anonym

            Hi,

            ich kenne jetzt zwar das Programm nicht, aber für die Datensicherung würde ich mir in diesem Falle kein Geld ausgeben.

            Thunderbird legt die Ordner-Dateien (Inbox, Sent, Trash, etc.) als Dateien ohne Endung innerhalb dieses Profilordners ab. Wenn du den regelmäßig auf eine externe HDD, USB oder CD / DVD packst, sollte das reichen. Oder ist das Tool wirklich sooo dolle, dass es das minütlich automatisch macht?

            Viele Grüße,
            nesara

            #163868
            mfn
            Teilnehmer

              Ich stimme Nesara zu. Außerdem ist jedes zusätzliche Programm selbst ein zusätzlicher Unsicherheitsfaktor im Umgang mit der Datensicherung. Rückmeldungen in Bezug auf das bekannte Tool \”MozBackup\” lassen daraus schließen. Und ich selbst war auch schon zweimal davon betroffen.
              Außerdem bringt das Tool keinen spürbaren Zeitgewinn, wenn man weiß, wo der Profilordner von TB liegt. Das aber sollte man sowieso wissen, wenn man mal Probleme mit TB haben sollte.

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.