Teilweiser Datenverlust

Home-›Foren-›Thunderbird-›Teilweiser Datenverlust

  • Autor
    Beitrag
  • #47459
    Rusticus
    Teilnehmer

      Hallo Leute

      Habe heute Thunderbird aufgemacht und dann fehlt plötzlich ein großteil meiner eMails und Ordner
      Erst mal schock
      Gegooglet, also bei mir sind noch ALLE Datein vorhanden, und teilweise sind die eMails und Ornder noch im Thunderbird, habe mal im Posteingang den Index wiederhergestellt und so einige eMails erhalten, allerdings glaube ich das es nicht alle sind
      Ich hätte auch gerne meine Ordner wieder damit meine Filter auch wirken

      Also wie vorgehen? Ich hab nicht wirklich lust ein neues Profil zu erstellen, weil ich Angst hab das mir die Mails die jetzt noch drin sind, verloren gehen

      mfg Rusticus

      #166961
      mfn
      Teilnehmer

        Wie viele prefs.js bzw. prefs-1.js usw . befinden sich im Profil?
        Ich empfehle nicht, lange nach dem Fehler zu suchen, sondern wirklich ein neues Profil einzurichten. Dadurch gehen alte Mails nicht verloren, sie werden ja dabei nicht angerührt.
        Im neuen Profil richtest du die Konten neu ein und importierst mit HIlfe des Add-ons ImportExportTools
        die Ordner/Mails aus dem alten Profil.
        Wie viele abook.mab (Adressbuch) befinden sich im alten Profil?

        #167011
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Durch eingebung bin ich drauf gekommen, einfach mal die Fehlenden Ordner neu zu machen, was passiert? Alles wieder vorhanden, alle Unterordner mit allen eMails

          Somit hat sich das Problem erledigt