TenForTwo eingestellt?

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›TenForTwo eingestellt?

  • Autor
    Beitrag
  • #33360
    NBG
    Teilnehmer

      Weiß jemand was mit TenForTwo los ist?

      http://www.phryzer.de/tenfortwo/de/ geht nicht mehr
      http://www.phryzer.de/ geht auch nicht mehr

      Das externe Forum geht auch nicht mehr.

      Also selbst wenn er einen Providerwechsel gemacht hätte,
      dann würde ja wenigstens das Forum noch gehen oder
      er hätte irgendwas angekündigt.

      Ich vermute (leider) Schlimmes 🙁

      #120769
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Emails werden vom Programmautor auch nicht beantwortet.

        Ich vermute er hat es genervt hingeschmissen. Ist
        schade, da der Programmansatz sehr gut ist.

        heco

        #120813
        NBG
        Teilnehmer

          Mails kommen bei mir zurück…

          Kann doch nicht sein, dass der das fertige Programm jetzt vergammeln lässt…

          Ich hoffe nur er hat keine rechtlichen Probleme oder sowas…

          Jedenfalls hab ich mich jetzt schön in TenForTwo eingerichtet, aber leider
          schmiert es bei Win98 öfter mal wegen einem derben Bug ab und macht
          das sichere Arbeiten so gut wie unmöglich 🙁

          #122955
          TenForTwo
          Teilnehmer

            Hi,

            das TenForTwo Projekt liegt für den Moment komplett auf Eis.

            Das heißt aber prinzipiell nicht, dass es nie mehr eine neue Version geben wird. Im Gegenteil plane ich gerade, große Teile des Programms umzustrukturieren, sprich: neu zu schreiben. Das ist nötig, weil durch simples patchen einige grundsätzliche Probleme einfach nicht in den Griff zu kriegen sind. Deshalb hat es mir auch keinen Spaß mehr gemacht, an der 1.0er Version weiter herumzudoktorn bevor sie überhaupt Beta-Stadium erreicht hatte.

            Ob und wann eine neue Version herauskommt ist aber noch völlig unklar.

            Damit keine Missverständnisse aufkommen: es wird keine weiteren Milestones mehr geben. Nicht zum Download und auch nicht auf E-Mail Anfrage. Die Erfahrung mit den Vorversionen von TenForTwo hat gezeigt, dass dies für mich als Autor und für das Projekt als Ganzes eher kontraproduktiv ist. Außerdem werde ich auch kein eigenes Forum mehr unterhalten. Es wird einfach zuviel gepostet, was mich von der eigentlichen Entwicklungsarbeit abhält.

            Sprich: das Projekt ist am Leben, wenn es sich auch momentan im Koma befindet. Sollte TenForTwo noch einmal in einer neuen Version veröffentlicht werden, erfahrt ihr es dann hier im Forum. Wie gesagt, ein eigenes TenForTwo Forum wird es bis auf weiteres nicht mehr geben und eine Webpage auch nicht, da ich mir unnötige Nachfragen nach neuen Versionen etc. ersparen will. Um es mal mit einem prominenten Spruch von 3D Realms ™ zu sagen: TenForTwo v2 kommt \”when it\’s done\”.

            Durch die MBOX Kompatibilität der TFT Mailboxen sollte eigentlich niemand ein Problem haben, seine Nachrichten einstweilen nach Thunderbird oder in ein anderes Mail Programm, das MBOX kompatibel ist, zu migrieren. Lediglich die Kontakte dürften erstmal in TenForTwo gefangen sein, da der CSV Export Wizard noch nicht geschrieben wurde. Sorry dafür, aber TenForTwo ist und bleibt ein reines Hobby-Projekt und hat demzufolge gewisse Einschränkungen gegenüber Programmen, die full-time von mehreren Developern entwickelt werden.

            Bei Fragen, bitte dieses Forum nutzen, ich bin hier ja als Nutzer registriert.

            Have fun! :thumbup:

            #122961
            NBG
            Teilnehmer

              Na endlich mal ein Lebenszeichen :thumbup:

              Also ich finde die letzte Version ausgereift, bei mir funktioniert zumindest alles ohne Abstürze.

              Auch die meisten von den Usern gewünschten Features hast Du ja mittlerweile eingebaut…

              Support/Änderungen brauche ich z.B. keine, ich würde aber an Deiner Stelle trotzdem wenigstens das aktuelle Programm (Build 830) zum Download auf der Seite lassen.

              Ist schade wenn man jemanden das Programm empfiehlt und derjenige stößt bei allen Download-Portalen dann mit der Suche nach TenForTwo auf \”nichts gefunden\” oder beim Download kommt \”404\”…

              #122969
              Mailhilfe
              Administrator

                Hallo,
                wenn es um einen Download Platz geht, können das Programm auch gerne auf dem Mailhilfe.de-Server unterbringen.
                Wir haben genügend Kapazitäten frei….

                #125189
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Schade, hätte ich gerne mal ausprobiert!
                  Diese 0.5…-Version konnte ich downloaden, \”hängt\” aber ab und zu.
                  Wie schaff ich es, daß es sich bei Mailabfrage einwählt(DFÜ)?
                  Gruß

                  #125192
                  zeip
                  Teilnehmer

                    Schade, hätte ich gerne mal ausprobiert!
                    Diese 0.5…-Version konnte ich downloaden, \”hängt\” aber ab und zu.
                    Wie schaff ich es, daß es sich bei Mailabfrage einwählt(DFÜ)?
                    Gruß

                    So, jetzt bin ich angemeldet! Sorry, dieser Unbekannte war ich!

                    #125196
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      TenForTwo Version 1.0.0 (M3)

                      Hier downen:

                      Extra für Dich hochgeladen Schatzi! 🙂

                      Ciao,
                      NBG

                      #125204
                      zeip
                      Teilnehmer

                        TenForTwo Version 1.0.0 (M3)

                        Hier downen:

                        Extra für Dich hochgeladen Schatzi! 🙂

                        Ciao,
                        NBG

                        Wow! Danke Dir! Habe überall danach gesucht, super! Werde ich noch heute ausprobieren…
                        Gruß

                        Würde ich gerne nutzen, richtig gut. Nur, wie bringe ich dem bei, daß es sich mit DFÜ einwählt, sobald ich senden oder empfangen will? Einrichten war ähnlich wie bei Foxmail, nur zu den Verbindungen habe ich nix gefunden? Hat jemand nen´Tipp?
                        Gruß

                        [Editiert am 14/2/2006 von zeip]

                      Das Thema ‘TenForTwo eingestellt?’ ist für neue Antworten geschlossen.