Termin wird 2 Stunden später angeziegt/ gespeichert

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Termin wird 2 Stunden später angeziegt/ gespeichert

  • Autor
    Beitrag
  • #43835
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ein Mitarbeiter von uns hat folgendes Problem:

      Ein externer Mitarbeiter hat Ihn einen Termin geschickt der eigentlich um 10 Uhr beginnen soll und um 11 Uhr enden soll. In den Termin wird unter \”Zeit\” 12 Uhr bis 13 Uhr angeziegt. Will er den Termin jetzt in Outlook speichern bzw. zusagen, wird der Termin auch logischerweise zur falschen Uhrzeit im Kalender eingetragen (falsch: 12 Uhr bis 13 Uhr richtig: 10 Uhr bis 11 Uhr).
      Die Zeitzonen sind alle richtig eingestellt, sowie unter Windows auch in Outlook. Andere Termine werden auch richtig angezeigt / gespeichert.

      Ich hab schon im Internet recherchiert, aber ich bin auf keine gebrauchbaren Informationen gestoßen. Ich hoffe doch mal das Ihr mir weiterhelfen könnt.

      Danke…

      #153309
      lastwebpage
      Moderator

        Spontan fällt mir da nur Sommerzeit/Winterzeit ein oder eine verstellte Systemzeit des Absenders.

        Wie auch immer Outlook selber addiert nicht einfach irgendwo eine Stunde hinzu, da sind die übertragenen/Eingetragenen Daten irgenwie falsch.

        Peter