Testmail geht, abrufen nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Testmail geht, abrufen nicht

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:18 um 1. Mai 2012 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #55011
    SuseBW
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich möchte mein Googlemail-Account bei Outlook 2007 einbinden. Ich habe bereits alle Beiträge durchforstet und entsprechende Tipps umgesetzt. Der Versand der Testmail geht immer, das Abrufen der Mail nicht. In diesem Falle kommt die Meldung \”Timeout\”.

      Hat vielleicht jemand eine Lösung oder einen hilfreichen Tipp zur Hand?

      Danke schonmal

      Suse

      #190496
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        naja, bei mir geht es fast (*), mit den Einstellungen von:
        https://support.google.com/mail/bin/answer.py?hl=de&answer=77689

        – Wenn du eine Virenscanner verwendest, schau mal nach ob der eine seperate Konfiguration für EMail hat. Eine Funktion die häufig zu Problemen führt ist das scannen ausgehender EMails, das Scannen eingehende Mails reicht.

        – Gehe auf die letzte Seite der Konteneinstellungen in Outlook, probiere dort bei dem Port für den Ausgangsserver mal 25 und 587 aus. (TSL) Erhöhe da mal die Servertimeout Zeit.

        -Vielleicht auch mal das Email Konto in Outlook löschen und neu anlegen.

        Das wäre alles was mir so spontan einfällt.

        (*)fast=Wenn du GMail in Kombination mit IMAP verwendest, solltest du beachten, das die Ordnerstruktur von Gmail teilweise vorgegeben wird, ein Ändern innerhalb von Outlook funktioniert nicht so ganz.

        Peter