Text-mail in HTML umwandeln

Home-›Foren-›Outlook-›Text-mail in HTML umwandeln

  • Autor
    Beitrag
  • #46914
    basstscho
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich versende Emails im HTML-Format, da ich in der Signatur HTML-Elemente habe.
      Beim Antworten auf text-mails kommt die Fehlermedlung, dass keine Signatur gefunden wurde und die Mail ist dann natürlich auch nicht ordentlich formatiert. Selbst beim nächträglichen umwandeln von Text in HTML ist das nicht sonderlich schön, da auch das Briefpapier fehlt usw…

      In Outlook Express gab es die Funktion, dass man immer als HTML Antworten auswählen anklicken konnte – wie geht das in Outlook 2003?

      Ich danke euch,
      Grüße Johannes

      #164833
      lastwebpage
      Moderator

        Das kann man nur für Neue Mails einstellen.
        Optionen->Tab EMail format.
        Der Grund dafür ist relativ einfach.

        Wenn du eine Mail in \”nur Text\” empfängt hat der Empfänger mit 99,5% Wahrscheinlichkeit seinen Client so eingestellt das er alle Mails auch in \”Nur Text\” empfängt. Das Anworten mit einer HTML Mail bringt also eh nicht viel.
        (Gut bei Outlook käme dann dieses Band wo man darauf hingewiesen wird und die Mail in HTML anzeigen lassen kann, aber die HTML-Mail sieht der Empfänger ja nicht sofort)

        Alternativvorschlag:
        eine HTML Signatur, die kannst du auch als Standard einstellen, und zusätzlich auch eine Nur Text Signatur, die kannst du dann beim Antworten auf \”Nur Text\” Mails verwenden.

        Peter

        [Editiert am 6/10/2008 von lastwebpage]