Thunderbird 1.5 Linux Anhänge öffnen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird 1.5 Linux Anhänge öffnen

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:56 um 18. Mai 2006 von Anonym.
  • Autor
    Beitrag
  • #36227
    ab
    Teilnehmer

      Hallo Experten,

      ich habe hier eben den Thunderbird 1.5.0.2 auf Suse Linux installiert, als Update der 1.02 Version.
      Läuft alles ok, bloss öffnet er keine Anhänge mehr. Diese lassen sich zwar speichern, aber der gewohnte \”Öffnen\” Dialog erscheint einfach nicht….

      Hat jemand eine Idee?

      Gruesse
      Arne

      #130545
      Anonym

        Hi,

        schön, dass das Problem auch noch jemand anders hat. Ich dachte schon, bei mir spinnt was. Etwa seit dem Update auf TB 1.5.0.2 konnte ich keine .ppt-Dateien öffnen. Heute hatte ich das erste Mal das Problem, dass eine .doc-Datei nicht öffnen wollte. Es gibt bei mir sogar eine Fehlermeldung dazu:

        …….. could not be opened because the associated helper application does not exist. Change the association in your preferences.

        Die \”helper application\” sollte eigentlich Open Office sein, welches ich von Anfang an auch installiert hatte und auch an sich funktioniert.

        Wenn dafür jemand eine Antwort weiß, wir würden uns drüber freuen.

        Grüße,
        nesara