Thunderbird 1.5 smpt antwortet nicht

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird 1.5 smpt antwortet nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #35609
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      habe einen neuen Rechner mit Windows XP HE und WLAN.
      Habe mir neu Thunderbird 1.5 raufgespielt und konfiguriert.
      Kenne Thunderbird 1.0x von meinem alten Rechner auf Windows ME.
      Habe Thunderbird auf mail.alice-dsl.de wie beim alten Rechner konfiguriert,
      bekomme aber keine Verbindung zu dem Mailserver.

      Fehlermeldung: Nachricht senden
      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangserver (SMTP) \”mail.alice-dsl\” ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung. …

      Abrufen kann ich aber auch keine Mails über POP3 runterladen, nur zeigt er keine Fehlermeldung an.
      Habe ZoneAlarm an und aus geschaltet, hat keinen Unterschied gemacht.

      Die Internetverbindung steht.
      Hat jemand eine Idee?? Muß man in Windows XP HE besondere Einstellungen machen um mit E-Mail rauszukommen??

      Schon mal Dank für eure Hilfe

      Gruß Jörn

      #128428
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo Leute,

        Problem hat sich erledigt.
        Beim Rechner wurde ein Norton Internet Security Tool mit ausgeliefert.
        Das hatte ich deaktiviert, weil es immer anzeigte, dass er veraltet ist.
        Ich habe dafür ein Update heruntergeladen und eingeschaltet und in Zonealarm für Symantic den Zugrif aufs Internet freigegeben. Danach konnte ich EMails empfangen und senden.

        Jörn