Thunderbird 10

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird 10

  • Autor
    Beitrag
  • #54932
    Dragoo
    Teilnehmer

      Hallo zusammen, ich habe Thunderbird 10 auf dem Rechner und nutze Windows 7.

      Bin eigentlich ganz zufriedem mit Thunderbird nur leider habe ich festgestellt das wenn ich meine E-Mails Ablegen möchte in Ordner die wiederum unterordner haben das diese Ordner + unterordner Plötzlich doppet vorhanden sind und wenn ich die löche sind die plötzlich am nächten Tag wieder da manchmal kann mann die garnicht löchen.

      Also z.B. hab einen Ordner erstellt mit Telefonrechnungen 2002 – 2012 als unterordner dann Telefonrechnung 2002 dann Telefonrechnungen 2003 usw. in die Unterordner habe ich dann die Telefonrechnungen von denn jeweiligen Jahren abgelegt.

      Aber manche Unterordner ersheinen PLÖTZLICH DOPPELT UNTEREINANDER wie z.B. Telefonrechnung 2002 darunter wieder Telefonrechnung 2002 und da drunter Telefonrechnung 2003….

      Nach dem löchen eines Unterordners von Telefonrechnung 2002 hatte ja 2 wurde der gesammte Inhalt gelöcht und keine E-Mails waren mehr da obwohl ich nur ein Unterordner gelöcht hatte, ich habe auch denn Papierkorb nicht gelert.

      Habe mal über suchen versucht festzustellen wo sich jetzt der Inhalt von dem Unterordner Telefonrechnungen 2002 befinden die suche ergab auch 12 Treffer also alle Rechnungen von 2002 mit Betreff und alles aber ich kann die Mail nicht öffnen nur denn Betreff sehen.

      Bitte um hilfe warum ich bei Thunderbird manchmal Ordner und Unterordner doppelt habe und wie kann ich meine E-Mail wieder herstellen der Papierkorb wurde nicht geleert…

      Bitte, Bitte, bitte

      #190225
      mfn
      Teilnehmer

        Mache mal folgendes:
        Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, \”Reparieren\”.
        Wird es dann besser?
        Wenn nicht, würde ich empfehlen, deine jetziges Profil in ein neu angelegtes zu migrieren, allerdings müssen dort die Konten neu eingerichtet werden.
        Mails kann man mit Hilfe des Add-ons ImportExportTools aus dem alten Profil importieren.
        Das Adressbuch exportiert man im alten Profil als *.ldif.
        Durch ein zweites Profil verlierst du das alte nicht und kannst es jederzeit wieder öffnen.

        Profile verwalten (Anleitungen)
        Ein neues Profil erstellen
        Wenn du nicht klar kommst, noch mal hier fragen.