Thunderbird 9.01 Kein E-Mailversand

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird 9.01 Kein E-Mailversand

10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #54671
    rowo2000
    Participant

      Hallo Zusammen,

      ich bin am verzweifeln, mit Avast 6 Freeware, klappt alles mit Thunderbird. Ich habe mir nun auf Empfehlung von Computerbild die Kaufversion von Kaspersky Internet Security 2012 zugelegt. Es klappt kein E-Mailversand mehr. Jedesmal die gleiche Fehlermeldung. Alles zurück, mit Avast 6 Freeware klappts wieder.

      Betriebssystem Windows 7 Home Premium

      Ein deprimierter Franke

      href=“Document.pdf“

      #189093
      sontag96
      Participant

        Soll das eine Problemschilderung sein?

        Falls ja, verstehe ich das Problem nicht.

        #189096
        rowo2000
        Participant

          Ich wollte eine sichere Virenschutzsoftware, aber mit dieser funktioniert der E-Mailversand nicht. Liegt es an den Einstellungen im Thunderbird ?.

          #189097
          sontag96
          Participant

            Meine Meinung ist folgende.

            Eine Security Suite bringt mehr Probleme als Nutzen.

            Als wirksamer Schutz gegen Schädlinge reicht ein Virenscanner.

            Jeder Virenscanner sollteso eingestellt werden, dass er weder den eingehenden noch den abgehenden E-Mail-Verkehr scannt.

            Das Scannen des abgehenden E-Mail-Verkehrs könnte der Grund für Deine Probleme sein.

            Man sollte sowohl das Scannen der E-Mails als auch das Scannen der Datenbanken des Mail-Clients deaktivieren.

            #189098
            JF
            Participant

              Hallo rowo2000,

              wie lautet denn die Fehlermeldung?

              Evtl. blockiert auch die Firewall von KIS den Port, über den die E-Mail verschickt werden soll.

              Gruß
              J.F.

              #189112
              mfn
              Participant

                Je wirksamer eine Sicherheitssoftware umso mehr Probleme gibt es generell mit Mailprogrammen.
                Man sollte daher zumindest das Abscannen ausgehender Mails und das des TB Profils
                Profile verwalten (Anleitungen)
                im Sicherheitsprogramm untersagen.
                Da das manchmal auch nichts nützt, muss man – wie ich es bei mir auch halte – die Sicherheitssoftware komplett von Thunderbird fernhalten.
                Wenn das nicht geht, entsorge ich das Sicherheitsprogramm. Kaufen würde ich mir so etwas sowieso nicht.
                Avira reicht bei mir hier vollkommen aus und absolute Sicherheits bringt keines dieser Programme mit.
                Ich habe in 10 Jahren noch niemals Probleme mit Viren gehabt.
                Allerdings bin ich auch sehr vorsichtig.
                Ich klicke auf keinen Anhang, der nicht angekündigt wurde, auch wenn es sich beim Absender um Freunde handelt.
                Mails unbekannter Absender wandern in den Junkordner und ich lese Mails nur in Reintext. Und bin auch dort mit evtl. Links sehr vorsichtig.
                Außerdem hat mein Router eine Hardware Firewall mit NAT.
                Im Extremfall spiele ich ein Image meiner Systempartition zurück.
                Das sollte man aber schon mal geübt haben, sonst kann das schief gehen.

                #189132
                rowo2000
                Participant

                  Der Witz bei der Sache ist, dass bei Avast freeware, Mail-Eingang und Ausgagng gescannt werden. Nur bei dieser Sch…. -Software von Kaspersky funktioniert es nicht.
                  Bin ich zu blöd oder wollen diese Softwarefirmen nur verkaufen ?.

                  Der Franke

                  #189133
                  JF
                  Participant

                    Bin ich zu blöd oder wollen diese Softwarefirmen nur verkaufen ?

                    Da Du, selbst nach Aufforderung, noch nicht mal in der Lage bist eine anständige Fehlerbeschreibung zu liefern, liegt es wohl daran, dass Du zu blöd bist. Sorry! :redhead:

                    #189137
                    Unbekannt
                    Participant

                      Die persönliche Beleidigung von JF, zeigt auf welchen Niveau, er sich bewegt.
                      Vielleicht sollte er einmal daran denken, dass nicht alle Forenteilnehmer Experten sind.

                      #189140
                      JF
                      Participant

                        @Unbekannt

                        Der TE hat gefragt und ich habe geantwortet. 😉
                        Ausßerdem habe ich gleich ein \“Sorry\“ und ein Smiley dazugefügt, damit man sieht, dass es nicht ganz so ernst gemeint war aber der TE hat die Steilvorlage selbst gegeben. 😀

                        Trotzdem noch einmal zur Erläuterung:

                        TE: Es funktioniert nicht. Kommt nur Fehlermeldung
                        Antw.: Problemschilderung ist unverständlich.
                        TE: Es funktioniert nicht.
                        Ich: Wie lautet die Fehlermeldung (= einfache Frage).
                        TE: Es funktionert nicht.

                        Auch wenn man kein Experte ist, wird man wohl in der Lage sein, eine Fehlermeldung abzuschreiben.

                        Aber trotzdem danke, dass Du Dich um mein Niveau sorgst. 🙂

                        In der Zwischenzeit glaube ich aber, dass der TE wohl nur mal Luft ablassen wollte und nicht an einer Lösung interessiert ist.

                        Gruß
                        J.F.

                        Mailhilfe.de: Topic geschlossen!

                        [Editiert am 10/1/2012 von Mailhilfe]

                      10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Das Thema ‘Thunderbird 9.01 Kein E-Mailversand’ ist für neue Antworten geschlossen.

                      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                      Loading...