Thunderbird antworten mit Bildern

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird antworten mit Bildern

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #54104
    Unbekannt
    Participant

      Hallo,
      ich habe das Update auf TB 5 durchgeführt. Seit dem habe ich Problem auf emails zu antworten, die ein Bild, z.B. aus einer HTML-Vorlage, enthalten. Beim Lesen der Nachricht wird das Bild angezeigt, klicke ich auf \“Antworten\“ erscheint an der Stelle des Bildes nur ein Platzhalter.
      Versuche ich trotzdem zu versenden erscheint folgende Meldung:

      Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
      Es gab einen Fehler beim Anhängen von . Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf die Datei besitzen.

      Nun bin ich auf dem System Admin, und sollte dann eigentlich auch Rechte in dem Ordner haben. Logischerweise war ich auch zum Zeitpunkt der Installation / Update Admin. Dürfte also eigentlich auch nicht von dort her kommen.
      Lösche ich den Platzhalter raus, funktioniert auch der Versand wieder normal.

      Hat jemand eine Idee, wo ich da ansetzen kann? Danke für jede Idee.

      CU
      Reiner

      #187279
      mfn
      Participant

        Versuche mal herauszufinden, ob das nur bei dieser Mail so ist, oder auch bei von dir an dich selbst verschickte mit Anhang der Fall ist, wenn du auf diese antwortest.
        In der Tat scheint es bei einigen Usern unter bestimmten Bedingungen in der 5.0 Probleme zu geben, zumal nicht mehr wie früher durch Ändern empfangener Mails von HTML auf Reintext, die Anhänge angezeigt werden und daher auf diese Weise auch nicht gespeichert werden können.
        Wenn du sicher bist, dass es in 3.0 klappt, würde ich ein Downgrade machen, obwohl dieses nicht immer empfehlenswert ist.
        Allerdings kamen solche Fehler auch in alten Versionen vor, wenn der Versender bestimmte andere Mailklienten benutzte und die Mails so falsch deklariert waren.

        [Editiert am 3/8/2011 von mfn]

        #187289
        Unbekannt
        Participant

          Hallo mfn,

          das passiert auch, wenn ich eine email an mich selbst schicke. Also TB5 an TB5. Mir liegt im Sinn schon mal so was \“gesehen\“ zu haben, auch mit einer vorigen 3er Version. Ich werde mal TB5 runter werfen und neu installieren. Computer sind ja manchmal komisch Kisten 🙂 und zicken rum. Vielleicht hilft es ja.

          CU
          Cyberframe

          #187337
          Unbekannt
          Participant

            Hallo,
            ich habe TB mehrfach deinstalliert und wieder installiert. Dabei die Profilordner reingeschoben oder auch nur Teile (emails ..). Nichts hat geholfen. Weitere Nachforschungen haben ergeben, das bei mir das AddOn Stationery in der Version 0.7.3 dafür verantwortlich ist (Verison 0.7.1 verhält sich genauso unglücklich). Nehme ich es raus, klappt es wie gewünscht, installiere ich es wieder, tritt wieder mein Problem auf. An einem anderen Rechner mit ähnlicher Konstellation funktioniert es immer. Mit und auch ohne stationery, seltsame Geschichte.
            Lösung: Ich habe eine Signatur mit Thunderbird erzeugt, für nichts anderes habe ich das AddOn genutzt. Manchmal ist also weniger mehr.

            CU
            Cyberframe

            #187340
            mfn
            Participant

              Und wieder mal war es nicht das Update, sondern ein nicht kompatibles Add-on.
              Übrigens hilft eine Neuinstallation nur in sehr seltenen Fällen, da hierbei der Profilordner nicht angetastet und nicht einmal gelöscht wird.
              Passiert so etwas noch einmal starte TB im -safe-mode (=im Originalzustand und ohne Add-ons).

              Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...