Thunderbird auffrischen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird auffrischen

  • Autor
    Beitrag
  • #187986
    fragender_mailer
    Teilnehmer

      danke sontag96, ich sollte deshalb das portable auf dem stick installieren. Ist es dann möglich, dass ich alle speicherungen, die ich auf dem PC mache mit dem kleinen thunderbird backup programm lade oder harmoniert das nicht miteinander?

      #187987
      mfn
      Teilnehmer

        Wenn du den Inhalt eines Profils in ein anderes Profil kopierst, hast du deine ursprünglichen Einstellungen und Mails. Und das klappt auch mit der portablen Version. Man kann auch den Inhalt von \”profile\” aus der portablen Version in eine Desktop Version kopieren.
        Vorausgesetzt: bei solchen Aktionen ist TB geschlossen.
        Und immer Sicherheitskopien anfertigen. Ich hatte es mal geschafft, den Inhalt in das falsche Profil zu kopieren. Danach fehlte mir das eine, weil ich keine Kopie angefertigt hatte.
        Bist du unsicher, lies lieber dieses vorher:
        Profile verwalten (Anleitungen)
        Dateien im Profil kurz erklärt.

        [Editiert am 18/10/2011 von mfn]

        #187991
        fragender_mailer
        Teilnehmer

          Danke mfn,

          ich melde mich, wenn ich es diese Tage kopiert habe. Sollte noch eine Frage sein, dann werde ich noch mal fragen.

          Danke.

          [Editiert am 18/10/2011 von fragender_mailer]

          #188110
          fragender_mailer
          Teilnehmer

            wenn ich das thunderbird auf dem stick habe, kann ich dann einstellen, dass nicht jedesmal beim start (überhaupt nicht mehr) neue mails dazu neu heruntergeladen werden? will die neuen ja nur im neuen thunderbird auf dem pc und nur altes auf dem \”archiv-\” stick nachsehen.

            #188138
            Anonym

              Extras –> Konten –> Servereinstellungen unter den / dem entsprechenden Konten / Konto: alle Häkchen wegmachen, die das Thema abrufen betreffen.

              #188394
              fragender_mailer
              Teilnehmer

                Danke mfn,

                ich melde mich, wenn ich es diese Tage kopiert habe. Sollte noch eine Frage sein, dann werde ich noch mal fragen.

                Danke.

                [Editiert am 18/10/2011 von fragender_mailer]

                Hallo,

                auf dem neuen System will ich erst mal nur Thunderbird Portable verwenden diese Woche über. Der USB-Stick enthält Portable Thunderbird, MozBackup und eine Backupsicherung vom \”großen alten Thunderbird\”. Ich starte vom Stick das nun neue und leere Thunderbird. Ich öffne MozBackup, wähle rechts auf restore a file und portable applications.
                Wähle dann in dieser Moz.Backup Version 1.5.1 die gewünschte Datei im .pcv-Format aus. Doch dann funktioniert nur der zurückbutton oder der cancel-Knopf.
                Habe ich irgendetwas vergessen oder muss ich etwas anders machen, um das gewünschte Profil eizulesen/laden ?

                Danke.
                mfg

                [Editiert am 6/11/2011 von fragender_mailer]

                #188483
                mfn
                Teilnehmer

                  Tut mir Leid, aber MozBackUp ist für mich ein rotes Tuch, zu viele schlechte Erfahrungen.
                  Ich hatte dir den Weg der Profilmigirierung ja grob erklärt.
                  Kopiere den Inhalt des einen Profils in das neue Profil. Niemals den kompletten Profilordner.
                  Es ist dabei egal, welches Profil den Anfang macht.
                  Bei MozBackUp werde ich dir nicht helfen.
                  Nur so viel: *.pcv ist eine komprimierte Datei wie *.zip. Benenne sie also in *.zip um und öffne sie, wenn du dort so etwas wie ein TB-Profil siehst, weißt du, was du zu tun hast.

                  [Editiert am 11/11/2011 von mfn]

                  #188572
                  fragender_mailer
                  Teilnehmer

                    Danke mfn,

                    ich bin auf dem gebiet fragend (drum fragender mailer) und laie.
                    Deine Ausführungen sind sicher sehr gut. Ich komme mit meinem Latein da aber nicht weiter. (Eine kurze Zusammenfassung leicht verständlich im Gesamt-Zusammenhang löst das Problem. Wer Spezialisten können mir dabei helfen und kriegen für mich das geschrieben. Immer natürlich gerne auch natürlich ohne MozBackUp, von dem ich bisher dachte, es sei das Beste.