Thunderbird beim Systemstart in den Infobereich laden

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird beim Systemstart in den Infobereich laden

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 14:16 um 10. Juli 2006 von poseidon.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #37026
    poseidon
    Teilnehmer

      Erstmal hallo an alle die diesen bericht lesen.
      Ich habe mir vor kurzem Thunderbird auf meinem Rechner installiert und mich gefragt ob man das Programm nicht beim Minimieren in den Infobereich bekommen kann damit es sozusagen wie der Messenger von Windows brav auf eingehende Mail wartet.

      Daraufhin habe ich bei Mozilla ein Add on gefunden das MinimizeToTtray heißt und das Programm beim minimieren oder schließen in den Infobereich befördert.

      Das Problem, Thunderbird bietet (zumindest mir nicht bekannt) keine Möglichkeit beim Windows Systemstart direkt in den Infobereich zu laden.

      Daher habe ich mich mir ein VBScript geschrieben das genau diese Problem löst für alle die es interessiert, lautet das wie folgt:

      1.) Texteditor offnen und folgende Zeilen eintragen

      wscript.sleep 200000
      set a = wscript.CreateObject(\”wscript.Shell\”)
      a.run \”thunderbird.exe\”,2

      2.) “Datei Speichern unter“ und Namen eingeben z.b. “tbi.vbs“
      Bei Dateityp “Alle Dateien“ auswählen.
      Und in den Autostart Ordner speichern.

      Falls jemand eine bessere Lösung hat, oder weiß wie man diese Einstellung direkt im Thunderbird machen kann bzw. die config von Thunderbird editieren kann bitte Posten.

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)