Thunderbird-Daten auf anderen PC

HomeForenThunderbirdThunderbird ErweiterungenThunderbird-Daten auf anderen PC

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  mfn vor 11 Jahre.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #45689

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    FrankBienewald
    Teilnehmer

    Liebe Leute, wie kann ich den gesamten Thunderbird-Inhalt (alle erhaltenen mails) in das neu installierte Thunderbird auf einen anderen PC übertragen? Vielen Dank

    #160407

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    mfn
    Teilnehmer

    Du sicherst den gesamten Profilordner \“Thunderbird\“ und zwar in diesem Pfad
    C:\\Dokumente und Einstellungen\\[Benutzername]\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\

    Nicht den Programmordner und nicht den in lokale Einstellungen.

    Auf dem neuen System am Besten noch vor der TB-Installation, diesen Ordner an den gleichen Platz kopieren. (In Vista ist das aber ein anderer).
    TB installieren und gut ist es.

    #160409

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    FrankBienewald
    Teilnehmer

    danke für die antwort. ich möchte von xp nach vista kopieren. wo muß es bei vista eingefügt werden? vielen dank

    #160410

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    mfn
    Teilnehmer
    #162614

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    EJCorey
    Teilnehmer

    Hallo

    damt ich das richtig verstehe:

    ich kopiere den gesamten \“Thunderbird\“-ordner im \“neuen/formatierten\“ PC an die selbe Stelle wo er vorher auch war, und sämtliche Emails, Profildaten etc. sind wieder da?

    mfg

    #163120

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    mfn
    Teilnehmer

    (aus Urlaub zurück)
    Ja, du hast richtig verstanden.
    Da du aber Vista hast, ist der Profilordner an einer anderen Stelle. Stand doch im Link oder?
    Dass nach der Neuinstallation von TB dieser das richtige Profil findet, dafür sorgt die Datei profiles.ini.
    Wenn man zuerst TB installiert und dann den Profilordner ein/überkopiert (oder auch nur das Profil selbst – bei geschlossenem TB) muss man dann evtl. mit Hilfe des Profilmanagers auf dieses Profil verweisen ohne einen neuen Ordner zu erstellen oder die profiles.ini entsprechend ändern. Letzeres geht sogar schneller, wenn man weiß wie das geht. Ich habe das ein paar mal \“geübt\“ beide Vorgehensweisen.

    [Editiert am 30/7/2008 von mfn]

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...