Thunderbird Fehler beim Outlook 2007 Import

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Fehler beim Outlook 2007 Import

  • Autor
    Beitrag
  • #47520
    varanus
    Teilnehmer

      Wenn ich meine E-Mails aus Outlook 2007 in Thunderbird importieren lassen, sind viele Mail mit Fehlern behafet. Meist sind die Umlaute durch komische Zeichen ersetzt oder einige Buchstaben die andere ersetzt worden. Wie bekomme ich das denn fehlerfrei hin ?????
      Ich werde noch verrückt 🙁

      #167089
      mfn
      Teilnehmer

        Das Problem mit dem Umlauten bekommst du noch nicht mal perfekt von Outlook Express <--> Outlook hin.
        Allerdings können es auch mehrere falsche Einstellungen in TB sein, die TB daran hindern, den korrekten Zeichensatz auszuwählen.
        Poste mal die gesetzten Haken unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung
        Unter Ansicht, Zeichenkodierung, \”Automatisch bestimmen\” auf \”universell\” stellen.
        Außerdem kann man sich die Einstellungen auch versauen, wenn man bei Rechtsklick auf einen Ordner, dann Eigenschaften, Allgemein dort den Haken gesetzt hat. Sollte man bei allen wichtigen Ordnern kontrollieren.