Thunderbird- Konten gelöscht???

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird- Konten gelöscht???

  • Autor
    Beitrag
  • #31482
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      gerade hat sich mein Win XP leider mit einem Bluescrren verabschiedet, was eigtl nicht so schlimm wäre, nur auf einmal, behauptet mein Thunderbird, daß er kein Konto mehr eingerichtet hat und will jedesmal beim Neustart vom Thunderbird ein neues Konto einrichten….
      Hat mir evtl jemand einen Tipp, was ich machen/kontrollieren könnte um evtl wieder an meine alten mails/konten heranzukommen???
      Danke schonmal gruß basti

      #110918
      Anonym

        Hi Basti,

        guck mal in deinen Profilordner, ob da mehrere Profile hinterlegt sind bzw. welches davon im Profilmanager verwendet wird. Solange XP dir nicht gerade den Profilordner zerschossen hat, dürftest du da dein altes Profil wieder finden und auch verwenden können.

        Grüße,
        nesara

        #110926
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hi nessara,
          also mein Profilmanager erkennt leider nur ein Profil und bei dieses sieht der Thunderbird wohl als \”leer\” an…. gibt es eine Möglichkeit einen Profilordner wiederherzustellen, bzw zu reparieren? bzw welche Datei ist für den TB für den Start notwendig?
          Danke schonmal

          #110927
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Nachtrag:
            habe gerade im Profilmanager ein neues Profil erstellt und dort einfach die Daten eines der alten Profile hereinkopiert… -> einige Profile funktionieren, nur leider das aktuelle Profil mit meinen neuen und wichtigen mails funktioniert leider nicht 🙁
            Hat mir evtl jemand einen Tip, wie man ein solchen Profilordner reparieren kann?

            #111078
            Unbekannt
            Teilnehmer

              sooo….. FEHLER GEFUNDEN 🙂
              thunderbird hat beim Systemabsturz anscheinend die Prefs.js gelöscht, daher waren alle Mailkonten verschwunden…..
              na was solls, jetzt geht alles wieder….

              #111229
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo.
                Ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir ist das XP abgeschmiert und danach hab ich das gleiche Problem gehabt.
                Wie hast du das mit der Prefs.js gemacht? Kannst du mir das kurz beschreiben. Wäre super. Danke

                Benni

              Das Thema ‘Thunderbird- Konten gelöscht???’ ist für neue Antworten geschlossen.