thunderbird lädt nichts runter

Home-›Foren-›Thunderbird-›thunderbird lädt nichts runter

  • Autor
    Beitrag
  • #37744
    country_fonz
    Teilnehmer

      leute ich bin froh das ich diese seite über google gefunden habe und gleich angemeldet hab denn ich habe ein problem ich habe thunderbird als proggi und bevor ich umgezogen bin hatte ich noch dsl da hatte ich ne emailaddy von 1und1 da hat noch alles geklappt mit thunderbird jetzt bin ich umgezogen und habe jetzt kein dsl mehr sondern nur noch isdn normal und ich habe jetzt ein googlemail konto das ich in thunderbird reinhabe aber irgenwie lädt der gar nichts runter ich weis nicht was ich falsch mache könnte mir da jemand helfen mit den einstellungen das ihr euch ein bild machen könnt schreibe ich mal die einstellungen die ich gemacht habe

      servereingang : pop.googlemail.com port : 995
      serverausgang : smtp.googlemail.com port : 587
      verschlüsselte Verbindung verwenden : ssl

      ich hoffe ihr könnt euch ein bild machen davon und mir helfen bin schon am verzweifeln hatte die suche verwendet konto aber kein derartiges problem finden also seit bitte nicht böse wenn es doch eine lösung bei euch schon gegeben hat

      Mfg country_fonz

      #135320
      Anonym

        Hi country_fonz,

        ich hab eben mal bei googlemail geguckt und deine Einstellungen sind soweit richtig. Darauf hin hab ich dann auch endlich mal mein googlemail-Konto in meinem TB eingerichtet und da kam ne Fehlermeldung, dass der POP-Zugriff erst bei googlemail aktiviert werden muss. Hast du das gemacht?

        Grüße,
        nesara

        #135323
        country_fonz
        Teilnehmer

          wenn du meinst das ich unter einstellungen – Weiterleitung und POP – aktieveren das habe ich gemacht ja

          #135329
          Anonym

            Ja, das hatte ich gemeint. Damit funktioniert\’s bei mir jetzt einwandfrei.

            Noch ne dumme Frage: Hast du im TB unter Extras –> Konten in den Servereinstellungen auch die Haken gesetzt, dass TB runter laden soll?

            #135410
            country_fonz
            Teilnehmer

              Ja habe ich auch er zeigt auch unten links an dann – Empfangen: Nachricht 1 von 5 – aber es kommt einfach nichts das regt mich auf ;(

              #135413
              Anonym

                Seltsam, hast du vielleicht ne Firewall oder nen Virenscanner laufen?

                Es kann auch sein, dass die Email an der es da hängt vielleicht irgendwie kaputt ist und sich deshalb nicht runter laden lässt. Hast du bei googlemail da schon mal nach gesehen. Oder ist die Mail vielleicht besonders groß und braucht einfach ne halbe Stunde um mit ISDN zu laden?

                #135417
                country_fonz
                Teilnehmer

                  ja habe ich mir acuh schon gedacht habe auch beides ausgemacht und habe mir ne kleine email selbergeschickt von andere adresse aber wenn dann unten links das erscheint – Empfangen: Nachricht 1 von 5 – müste ja zumindestens unten rechts mann sehen wie weit der fortschritt ist an dem balken aber der kommt auch nicht komischer weise ich glaub das ist ein härtefall ich habe heute nachtschicht aber ich werde mal morgen abend ein paar screenshots machen von meinen einstellungen und lad sie hier hoch vielleicht sie da einer den fehler dann

                  #135447
                  country_fonz
                  Teilnehmer

                    so und hier mal die screenshots dafür zum vergrößern draufklicken

                    #135451
                    Anonym

                      Den einzigen Unterschied, den ich jetzt zu meinen Einstellungen haben feststellen können, ist, dass ich als Benutzername nur die Kennung selbst, also den Teil vor dem @ verwende. Ich kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen, dass dieser Unterschied bei dir das Problem auslöst, aber ein Versuch sollte die Änderung wert sein.

                      #135487
                      country_fonz
                      Teilnehmer

                        ne das hats leider auch nicht gebracht schade dachte damit wäre dann das problem gelöst