Thunderbird mit versch. Abos von Ordner

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird mit versch. Abos von Ordner

  • Autor
    Beitrag
  • #43603
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe ein riesen Problem.

      Ich verwende Tunderbird, ein GMX Pro Account und 4 Rechner. Jedes meiner Kinder hat eine eigene E-mail Adresse. Ich habe nun bei GMX für jedes Kind ein Ordner angelegt und einen entsprechenden Filter gesetzt so das auch nur die Mail von z.B. Fabian in den Ordner Fabian verschoben werden. Bei Thunderbird habe ich nun den Ordnder Fabian Abonniert so das Fabian auch nur seine Mails bekommt. Als ich nun den Rechner von Lars genauso einrichten wollte nur jedoch mit dem Ordner Lars hat Thunderbird zunächst den Ordner Fabian als Abo genommen. Als ich das Abo auf Lars Rechner auch auf den Ordner Lars geändert habe, lief Plötzlich Thunderbird beim Fabian auch mit dem Ordner Lars! Werden die Abo Informationen bei gmx gespeichert?

      Vielen Dank für eine Antwort

      Viele Grüße

      #152494
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        aus der Formulierung Deiner Beschreibung schliesse ich, dass Du
        Deinen GMX-Account in Deinem E-Mail-Programm als IMAP-Account
        eingerichtet hast.

        Die Erfuellung Deines Wunsches ist, bei einem IMAP-Account, prinzip-
        bedingt, nicht moeglich. Du kannst zwar Ordner abonnieren oder vom
        Abo ausschliessen, aber nur global.

        Einfacher und effektiver waere Dein Wunsch realisierbar, wenn Du
        Deinen Soehnen Fabian und Lars je einen eigenen GMX-Account
        einrichten wuerdest. Diese zusaetzlichen Accounts muessten ja nicht
        unbedingt gleich auch Pro-Accounts sein. Dazu wuerden ja eigentlich
        die kostenfreien Basis-Accounts ausreichen, die per POP3 abrufbar
        sind.

        Es ist immer, grundsaetzlich, dafuer zu plaedieren, dass jedes
        Familienmitglied einen eigenen autarken E-Mail-Account bekommt. Einen
        eigenen Account mit einer eigenen E-Mail-Adresse.

        Das, was Du bis jetzt realisieren wolltest, waeren nur so genannte
        Alias-Adressen, die alle auf ein und den selben Account zugreifen.
        Davon ist aus Datenschutzgruenden und aus Gruenden des Schutzes der
        Privatsphaere grundsaetzlich abzuraten.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071102133549.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        [Editiert am 2007-11-2 von sontag96]