Thunderbird-Ordner verschoben – Inhalt verschwunden

HomeForenThunderbirdThunderbird-Ordner verschoben – Inhalt verschwunden

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #55045

    MelanieR
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu Thunderbird. Ich habe eben einen von mir erstellten Unterordner in Thunderbird verschoben. Die Nachrichten, die zuvor in dem Ordner waren, sind nun leider verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit, wieder an die Mails zu kommen?

    Über die Suche konnte ich die verschwundenen Nachrichten nicht finden…

    Danke für Eure Hilfe

    LG
    Melanie

    #190580

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo MelanieR,

    schau mal hier.

    Gelöschte Nachrichten / Mails wiederherstellen
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=41337

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 78.0.2 - Thunderbird 68.10.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #190583

    MelanieR
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    danke für Deine Antwort. Ich habe die Datei downgeloadet und es wie im Forum beschrieben, gemacht. Leider hat es nicht geklappt. Vielleicht habe ich auch etwas mißverstanden oder einen Fehler gemacht. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Ordner klicke, erscheint im Menü nicht „recover deleted messages“.

    LG
    Melanie

    #190600

    mfn
    Teilnehmer

    Hallo,
    da ich das Add-on ebenfalls habe, weiß ich, dass es funktioniert. Ergo musst du bei der Installation etwas falsch gemacht haben.
    Überprüfe daher alles noch einmal mit dieser Anleitung:
    4 Add-ons-Manager (ab Version 5.0)
    5 Installation von Add-ons (ab Version 5.0)

    Allerdings heißt das Kontextmenü für das Add-on jetzt „Nachrichten wiederherstellen“. Hast du das übersehen?

    [Editiert am 20/5/2012 von mfn]

    #190617

    MelanieR
    Teilnehmer

    Hallo mfn,

    das ist ja schön noch eine Antwort zu bekommen. Ich habe recover deleted messages downgeloadet und eine Datei im .xpi-Format erhalten, von der ich dachte, daß sie entpackt werden muß.

    Dank der Links, die Du mitgeschickt hast, hat es nun geklappt. Ich habe recover deleted messages, beim Klick auf die rechte Maustaste, im Menü.

    Thunderbird ist absolut neu für mich… :redhead:

    Was heißt denn:

    Allerdings heißt das Kontextmenü für das Add-on jetzt „Nachrichten wiederherstellen“ ?

    Gruß

    #190754

    mfn
    Teilnehmer

    Sorry für die Verspätung.

    Das heißt, wenn du auf einen Ordner „rechts“ klickst, du dort nach „Nachrichten wiederherstellen“ suchen musst.
    Das Kontextmenü ist also immer mit einem Rechtsklick des Mauszeigers verbunden. OK?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...