Thunderbird-Ordner verschoben – Inhalt verschwunden

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird-Ordner verschoben – Inhalt verschwunden

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:50 um 7. Juni 2012 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #55045
    MelanieR
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe eine Frage zu Thunderbird. Ich habe eben einen von mir erstellten Unterordner in Thunderbird verschoben. Die Nachrichten, die zuvor in dem Ordner waren, sind nun leider verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit, wieder an die Mails zu kommen?

      Über die Suche konnte ich die verschwundenen Nachrichten nicht finden…

      Danke für Eure Hilfe

      LG
      Melanie

      #190580
      Nobbi
      Moderator

        Hallo MelanieR,

        schau mal hier.

        Gelöschte Nachrichten / Mails wiederherstellen
        http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=41337

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #190583
        MelanieR
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          danke für Deine Antwort. Ich habe die Datei downgeloadet und es wie im Forum beschrieben, gemacht. Leider hat es nicht geklappt. Vielleicht habe ich auch etwas mißverstanden oder einen Fehler gemacht. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Ordner klicke, erscheint im Menü nicht “recover deleted messages”.

          LG
          Melanie

          #190600
          mfn
          Teilnehmer

            Hallo,
            da ich das Add-on ebenfalls habe, weiß ich, dass es funktioniert. Ergo musst du bei der Installation etwas falsch gemacht haben.
            Überprüfe daher alles noch einmal mit dieser Anleitung:
            4 Add-ons-Manager (ab Version 5.0)
            5 Installation von Add-ons (ab Version 5.0)

            Allerdings heißt das Kontextmenü für das Add-on jetzt “Nachrichten wiederherstellen”. Hast du das übersehen?

            [Editiert am 20/5/2012 von mfn]

            #190617
            MelanieR
            Teilnehmer

              Hallo mfn,

              das ist ja schön noch eine Antwort zu bekommen. Ich habe recover deleted messages downgeloadet und eine Datei im .xpi-Format erhalten, von der ich dachte, daß sie entpackt werden muß.

              Dank der Links, die Du mitgeschickt hast, hat es nun geklappt. Ich habe recover deleted messages, beim Klick auf die rechte Maustaste, im Menü.

              Thunderbird ist absolut neu für mich… :redhead:

              Was heißt denn:

              Allerdings heißt das Kontextmenü für das Add-on jetzt “Nachrichten wiederherstellen” ?

              Gruß

              #190754
              mfn
              Teilnehmer

                Sorry für die Verspätung.

                Das heißt, wenn du auf einen Ordner “rechts” klickst, du dort nach “Nachrichten wiederherstellen” suchen musst.
                Das Kontextmenü ist also immer mit einem Rechtsklick des Mauszeigers verbunden. OK?