Thunderbird Portable und Opera

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Portable und Opera

  • Autor
    Beitrag
  • #52250
    Robmantuto
    Teilnehmer

      Hallo ich versuche eine Email aus Opera per mailto zu verschicken, habe in Opera unter mailto folgenden Parameter eingeben: -compose mailto:[%t]?cc[%c]&subject=[%s]&body=[%b] und als exe. die thunderbird.exe angegeben. Es funktioniert auch wunderbar, wenn thunderbird zu ist. sobald ich aber thunderbird auf habe und versuche eine email per link zu verschicken bekomme ich folgende meldung: (s.anhang). wie kann ich eine email verschicken, wenn thunderbird offen ist. ich benutze thunderbird portable.

      Warnmeldung.jpg

      #182056
      mfn
      Teilnehmer

        Tut mir Leid, kann dir nicht helfen, vielleicht geht es auch nicht mit einer portable Version, da dieser die notwendigen Registryeinträge fehlen.
        Wenn dir hier niemand helfen kann, frage hier:
        http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewforum.php?f=31
        oder im englischen Original Mozillaforum:
        http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=39

        #182090
        Robmantuto
        Teilnehmer

          danke, werde mich dort umhören.

          #190035
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Schreib das ganze nicht als Parameter in Opera, sondern setz die commandos hinter die thunderbird.exe und lass parameter frei. funktioniert bei mir supitastisch =)

            #190060
            Robmantuto
            Teilnehmer

              nochmal bitte für dumme, was muss ich genau eintragen und wo?