Thunderbird und T-Online Konten

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›Thunderbird und T-Online Konten

  • Autor
    Beitrag
  • #49053
    Nasemann
    Teilnehmer

      Hallo

      habe gerade bei einem Kumpel Thunderbird mit drei Konten eingerichtet.
      Zwei sind T-Online und eines ist ein Konto über Strato.
      Bei T-Online ist das Problem, dass ich zwar über beide Konten mailen kann, aber das eine Konto holt nicht ab.
      Da behauptet er immer, dass das Login falsch wäre und das kann nicht sein, das haben wir hundertprozentig richtig eingegeben.

      Gibt es da irgendwie einen Trick oder hat das was mit den Identitäten zu tun?
      Wäre dankbar für ein paar Hinweise…

      Bis denn…

      Nasemann Hattingen / Ruhr

      #171992
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Nasemann,

        hast Du für jedes Konto einen eigenen SMTP-Server eingerichtet? Hast Du jedem Konto den richtigen SMTP-Server zugeordnet?

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090710214335.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #171993
        Nasemann
        Teilnehmer

          Hi,

          eigentlich habe ich bei beiden TO Konten die gleichen Serverdaten gemäß Angaben TO drin stehen. Lediglich Anmeldename und Passwort sind unterschiedlich.

          Allerdings kam ich da auch irgendwann an den Punkt mit den verschiedenen Identitäten und das war mir nicht ganz klar. Aber komisch ist ja auch, dass das Senden klappt nur nicht das Abholen…

          Nasemann Hattingen / Ruhr

          #171997
          sontag96
          Teilnehmer

            Das Abrufen klappt bei beiden T-Online-Konti nicht?

            Magst Du uns eventuell bitte Screenshots der Konfiguration zur Verfügung stellen?

            Freundliche Grüße

            sontag96
            090711144837.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #172424
            Nasemann
            Teilnehmer

              Hallo,

              hatte einen Moment gedauert, sorry.

              Hier die Einstellungen für die Konten. Etwas neutralisiert, da der User nicht öffentlich werden möchte.
              Das Hauptkonto ist das GRÜNE – da klappt senden und abholen – bei dem ROTEN klappt nur Senden – beim Abholen über popmail.t-online.de kommt INVALID LOGIN – obwohl ich das definitiv richtig habe. Die beiden Konten sind getrennt bei T-Online angelegt.

              Bin gespannt auf die Hilfe…

              gruen_1.jpg

              Nasemann Hattingen / Ruhr

              #172425
              Nasemann
              Teilnehmer

                Teil 2

                gruen_2.jpg

                Nasemann Hattingen / Ruhr

                #172426
                Nasemann
                Teilnehmer

                  Teil 3

                  gruen_3.jpg

                  Nasemann Hattingen / Ruhr

                  #172427
                  Nasemann
                  Teilnehmer

                    Teil 4

                    rot_1.jpg

                    Nasemann Hattingen / Ruhr

                    #172428
                    Nasemann
                    Teilnehmer

                      Teil 5

                      rot_2.jpg

                      Nasemann Hattingen / Ruhr

                      #172429
                      Nasemann
                      Teilnehmer

                        Teil 6

                        rot_3.jpg

                        Nasemann Hattingen / Ruhr

                        #172434
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          Danke für die Screenshots. Sie sind sehr hilfreich.

                          Folgende Rückfrage:

                          Sind beide T-Online-Konti voneinander unabhängige Konti, oder handelt es sich um einen einzigen Account mit einer Hauptadresse und einer weiteren Alias-Adresse? Die Antwort ist wichtig.

                          #172474
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Gibt es da irgendwie einen Trick oder hat das was mit den Identitäten zu tun

                            Hat nichts mit den Identitäten zu tun, die dienen nur zum Senden bei sog. Alias-mailadressen (gleicher Benutzername/Kennwort aber andere Mailadresse).

                            Sind das alles Inklusiv-Konten bzw verfügen sie über ein zusätzliches Passwort?
                            Im Screesnhot Teil 6 erkenne ich einen groben Fehler:
                            smtpmail.t-online.de
                            Das ist ein Postausgangs-Servername und der dürfte in den POP-Einstellungen auf keinen Fall auftauchen.

                            Außerdem ist in Teil 5 nicht der richtige SMTP-Server dem Konto zugeordnet. Der muss, was \”Benutzername und Kennwort betrifft, der gleiche wie in den POP-Einstellungen sein. Der Standardserver kann ein ganz anderer sein.
                            Du musst für jedes Konto einen eigenen Postausgang-Server (SMTP) einrichten, hinzufügen und zuordnen.

                            [Editiert am 2/8/2009 von mfn]

                            #172478
                            Nasemann
                            Teilnehmer

                              Hallo,

                              also, das mit dem SMTP Server, der eigentlich POP sein sollte kann ich noch nachvollziehen.
                              Das andere – mit dem \”Außerdem ist in Teil 5 nicht der richtige SMTP-Server dem Konto zugeordnet. Der muss, was \”Benutzername und Kennwort betrifft, der gleiche wie in den POP-Einstellungen sein. Der Standardserver kann ein ganz anderer sein.
                              Du musst für jedes Konto einen eigenen Postausgang-Server (SMTP) einrichten, hinzufügen und zuordnen.\” verstehe ich nicht so ganz. Der gleiche wie POP heißt wie beim Abruf? Okay, dann muss ich das noch mal prüfen.

                              Wegen der Konten – das ist wohl alles ein Account mit mehreren Konten mit unterschiedlichen Adressen und Passwörtern soweit ich weiß.

                              Aber jetzt habe ich ja erst mal Ansätze, was ich tun kann.

                              Für diese und weitere Tipps schon mal vielen Dank… 🙂

                              Nasemann Hattingen / Ruhr

                              #172480
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Bitte lies was die Zuordnungen POP-SMTP angeht hier:
                                Postausgang-Server (SMTP) einrichten
                                Dort ist alles bebildert.

                                #172796
                                Nasemann
                                Teilnehmer

                                  Hallo,

                                  da bin ich wieder. Hat was gedauert, aber eben haben wir das telefonisch durchgespielt. Nun, da wo der flasche Eingangsserver stand haben wir den richtigen – popmail.t-online.de eingetragen und das Passwort passt auch – kein Ergebnis.

                                  Das andere, mit dem Ausgangsserver ist ja erst mal nachranging, er holt ja immer noch nichts ab… das ist das Hauptproblem.

                                  Noch ne Idee?

                                  Nasemann Hattingen / Ruhr