Tobit ist durch Exchange abgelöst worden

Home-›Foren-›David-›Tobit ist durch Exchange abgelöst worden

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #44014
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      da ich in den weiten des Internets leider nicht fündig geworden bin, stelle ich nun meine Frage hier in dieses Forum in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.
      Es geht um einen Kunden der eine DOS Software benützt nennt sich OSY(MPMS) kenn evtl. jemand mit dieser Software konnte man seither über die Tobit Software aus dem DOS ein Dokument drucken dieses Dokument wurde dann in einen Ordner verschoben (Windows 2003 Server) in diesen Ordner hat dann der Tobit immer nachgeschaut ob es etwas neues zum Faxen gibt sprich ob ein Dokument vorhanden ist hat dann den Header ausgelesen mit diesen Sternchen stand das immer da drinn und hat dann das Dokument per Fax verschickt.

      Der Kunde ist nun aber auf Exchange Server umgestiegen und nuzt nun auch über eine ICON Diva Karte die Fax funktionen des Exchange Server allerdings möchte nun der Kunde auch wieder über seine DOS Software faxen können.

      Um dies überhaupt zum laufen zu bekommen nutzt diese DOS Software auch einen sogenannten Windows Viewer über den man die Aufträge etc. auf Windows Basis anschauen kann und dann auswählen kann Drucken per Exchange Fax die Faxnummer eingibt und das Dokument per Fax verschickt wird.
      Ist natürlich sehr umständlich wenn man überlegt wie es vorher funktioniert hat.

      Meine Frage ist nun gibt es eine Software die irgendwie im hintergrund läuft und dann genau diesen Ordner überprüft wo man per DOS schon Dokument ablegen kann und diese dann gleich per Fax verschickt wie es eben der Tobit gemacht hat.

      Wäre schön für jede Antwort.

      Danke schonmal im vorraus…

      mfG

      alex

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)