Umlaue in e-mails von ebay unleserlich

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Umlaue in e-mails von ebay unleserlich

  • Dieses Thema hat 40 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:23 um 14. Juli 2006 von dianos.
  • Autor
    Beitrag
  • #132804
    Pegasus
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      nach einem Selbstversuch kann ich die Aussage von Mathias hinsichtlich der Codierung bestätigen. Bei mir wird die Nur-Text-Version vollständig und mit korrekten umlauten dargestellt – sowohl im Eingangs- als auch in anderen Ordnern.

      Ich schlage dianos daher vor, über die Benutzerverwaltung testweise einen neuen User mit s a uberen Programmeinstellungen zu erstellen und die entsprechende *CNM-Datei der ebay mail in dessen Eingangsordner zu kopieren.

      Gruß, Pegasus

      In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

      #132849
      dianos
      Teilnehmer

        Hallo dianos,

        mit \”Melden\” schickst Du eine Info an den Admin von Mailhilfe.de (Tom), nicht an die Mods.
        Bei Deinem Screenshot wäre es hilfreich gewesen, wenn Du uns auch die URL bei imageshack verraten hättest, unter der wir den Screenshot sehen können. 🙂

        Hallo Pegasus,

        also gut, die URL bekommt ihr auch noch.

        BILD NICHT MEHR VORHANDEN

        #132851
        dianos
        Teilnehmer

          Hallo zusammen,

          nach einem Selbstversuch kann ich die Aussage von Mathias hinsichtlich der Codierung bestätigen. Bei mir wird die Nur-Text-Version vollständig und mit korrekten umlauten dargestellt – sowohl im Eingangs- als auch in anderen Ordnern.

          Ich schlage dianos daher vor, über die Benutzerverwaltung testweise einen neuen User mit s a uberen Programmeinstellungen zu erstellen und die entsprechende *CNM-Datei der ebay mail in dessen Eingangsordner zu kopieren.

          Hallo Pegasus,

          also mit dem imageshack kann ich jetzt mittlerweile hoffentlich ganz passabel umgehen. Konnte ich vor diesem Thread noch nicht. 🙂

          So , und jetzt soll ich eine bestimmte Datei in einem bestimmten Ordner kopieren. Gut.

          Wie und wo finde ich die entsprechende *cnm-Datei der ebay mail ? Und in welchen Ordner – genau – des neuen Benutzer soll ich die kopieren ?

          Aber eigentlich wollte ich nicht neue Probleme lösen, sondern nur die Umlaute richtig haben . ;(

          [Editiert am 3/7/2006 von dianos]

          #132856
          MGonkohlt
          Teilnehmer

            Hallo,

            ich bin nach wie vor der Meinung, dass es nicht an Pegasus, sondern an eBay liegt. Bei mir sieht\’s so aus:
            URL NICHT MEHR ERREICHBAR

            Freundliche Grüße

            Mathias

            #132870
            Pegasus
            Teilnehmer

              Hallo Matthias,

              auf beiden Screenshots sind richtige und falsche Umlaute zu sehen, daher scheidet eine fehlerhafte Interpretation durch Pegasus Mail aus.
              Die von HTML bekannte Umsetzung &auml (und auml) hat in Plain-Text-Mails nichts zu suchen, d.h. der Fehler liegt bei ebay.

              @dianos: Das Umkopieren hat sich damit erledigt, das Ergebnis wäre dasselbe.

              Gruß, Pegasus

              In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

              #132929
              dianos
              Teilnehmer

                Hallo Matthias,

                Die von HTML bekannte Umsetzung ä (und auml) hat in Plain-Text-Mails nichts zu suchen, d.h. der Fehler liegt bei ebay.

                Hallo Pegasus,

                der Fehler liegt bei ebay ? Kann gut sein. Aber tritt der Fehler bei allen andren Ebay -Anwendern mit anderen E-mail-Programmen auch auf ? Kann ich kaum glauben, dass das so ist und ebay noch keine Korrektur durchgeführt hat.

                Wenn ich jetzt so über dies Sache nachdenke, komme ich zu der Annahme , dass diese Merkwürdigkeit seit der Installation der neuen Pegasusversion 4.31, die bei mir noch nicht so lang zurückliegt, hier auftritt.

                #132930
                dianos
                Teilnehmer

                  Hallo Pegasus,

                  hmm, muß mein voriges Posting jetzt korrigieren. Habe noch mal meinen E-Mail-Eingang hinsichtlich des Fehlers überprüft.

                  Der Fehler tritt bei mir erst seit dem 24.06.2006 auf. Am 21. 06.06 waren die Umlaute noch korrekt. Die pegasus 4.31-Installation liegt wesentlich weiter zurück.

                  Nehme jetzt auch an, dass ebay nach dem 21.06.06 – ist ja noch nicht lange her – etwas geändert hat, das den Fehler verursacht.

                  #132932
                  MGonkohlt
                  Teilnehmer

                    Hallo dianos,

                    dass eBay was geändert hat, ist richtig. Vor ein paar Tagen waren die Mails sogar völlig nutzlos, weil man nicht mal die Links anklicken konnte (da hatten sich auch HTML-Codes reingeschlichen).

                    Freundliche Grüße

                    Mathias

                    #132933
                    MGonkohlt
                    Teilnehmer

                      Habe eBay jetzt mal benachrichtigt; mal sehen, ob sich was tut.

                      Mathias

                      #133274
                      MGonkohlt
                      Teilnehmer

                        Hallo dianos,

                        bei mir geht\’s jetzt wieder.

                        Freundliche Grüße

                        Mathias

                        #133327
                        dianos
                        Teilnehmer

                          Hallo dianos,

                          bei mir geht\’s jetzt wieder.

                          Freundliche Grüße

                          Mathias

                          Hallo Mathias,

                          geht bei mir jetzt auch.

                          Besten Dank Dir und allen anderen, die dabei geholfen haben.

                          Gruß
                          Dianos

                        Das Thema ‘Umlaue in e-mails von ebay unleserlich’ ist für neue Antworten geschlossen.