Umlaute und “ß” durch irgendwelche Zeichen ersetzt

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Umlaute und “ß” durch irgendwelche Zeichen ersetzt

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:19 um 13. März 2008 von elli_pirally.
  • Autor
    Beitrag
  • #45146
    Santera
    Teilnehmer

      Hallo,

      heute brauche ich mal Hilfe…
      Nach einer XP- und Incredimail-Neuinstallation ist mir aufgefallen, dass bei eingehenden Mails Umlaute und “ß” durch komische Zeichen ersetzt sind.
      Hab daraufhin gegoogelt und auch da festgestellt, dass es bei Texten hier im Internet genauso dargestellt ist. Also ist es kein reines Problem für Incredimail.

      Aber vielleicht hat ja einer von Euch eine Antwort darauf…
      Und wenn, dann bitte so einfach wie möglich beschreiben, bin nicht mehr die Jüngste 🙁

      vielen Dank schon mal im Voraus

      Gruss Santera

      #158288
      shinita
      Teilnehmer

        hallo santera,

        siehe mal, ob icm. auf westeuropäisch iso eingestellt hast? werkzeuge/option/sprache.
        evtl. in der systemsteuerung/software/incredimail auf ändern klicken, dannach klicke auf reparieren.
        eventuell icm. aktualisieren.
        umlaute evtl. anstatt ä/ae usw…. schreiben, der von dir beschriebene fehler tritt oftmals in der betreffzeile auf.

        thema im forum mehrfach beschrieben.

        VG. shinita

        #158289
        Santera
        Teilnehmer

          Hallo shinita,

          danke für Deine Antwort…
          Problem besteht nach der Reparatur weiter und die Einstellungen unter \”Sprache\” war auch richtig eingestellt.
          Aber wahrscheinlich ist es eine allgemeine Einstellung auf meiner Maschine, denn ich schrieb ja, dass es auf auf Beiträgen auf Internetseiten das gleiche Problem bei mir gibt.
          Werde mich dann wohl eher in PC-Foren mal umhören müssen…

          Nochmals vielen Dank an Dich

          Gruss Santera 🙂

          #158298
          elli_pirally
          Teilnehmer

            Huch was man nicht so alles finde wenn man sich mal umsieht.
            Schau mal hier https://www.mailhilfe.de/frage24812.html

            Nur eins von mehreren Beispielen.
            Schaue bitte auch mal unter Sonstiges nach.

            #158301
            Santera
            Teilnehmer

              Sorry, ich bin schon einige Seiten zurückgegangen, hatte aber nichts zum Thema gefunden…
              Und bei Outlook hab ich nicht geguckt…

              Alles, was ich bis jetzt aber gefunden habe, kann mir nicht weiterhelfen, weil ich sämtliche
              Versuche unternommen habe, aber das Problem weiter besteht.
              Und, wie ich auch vorhin schrieb, ist es das gleiche Problem auf diversen deutschen Internetseiten, wo ich auch diese \”Verstümmelungen\” sehe…Also bei mir KEIN reines Incredi-Problem…

              Aber vielen Dank für die Antwort…

              Gruß Santera 🙂

              #158304
              elli_pirally
              Teilnehmer

                Hmmm dann bist Du hier im Forum eigentlich falsch. Da hier ein reines Incrediforum ist.
                Hmmmm hast Du mal in Deinem Browser unter Ansicht geschaut was da für eine Seitencodierung ist ?
                Steht unten bei Dir rechts in der Taskleiste DE ?