Umlaute (ä,ü,ö) und “ß” falsch

Home-›Foren-›Eudora-›Umlaute (ä,ü,ö) und “ß” falsch

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #48186
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      kennt vielleicht einer eine Lösung für dieses Problem:
      In der Webansicht bei Freemail, GMX etc. völlig korrekt wiedergegebene Zeichen werden von Eudora in der Version 6.1.2 komplett anders dargestellt mittels “%,&” etc.
      Gibt es hierfür vielleicht eine andere Einstellung?
      Danke vorab!

      #176506
      salundy
      Teilnehmer

        das sollte mit dem UTF8 Plugin gehen.

        Viele User kennen das Problem, einige wissen woran es liegt:

        Problem: Eudora zeigt für einige eingehende Mails Umlaute und ähnliche SOnderzeichen nichtkorrekt an, statt dess werden zwei Zeichen wie folgt gezeigt: … hättâ€TM ich doch ohne größere Mühe …

        Ursache: Eudora hat immer noch keine Erkennung für den immer populärer werden Codirungsstandard UTF-8 ( Eine Unicode-Variante) eingebaut, und kann daher solche Mails nicht korrekt darstellen.

        Lösung: Inzwischen gibt es ein kostenloses Plugin, das automatisch eingehende UTF8-Mails konvertiert, zumindest soweit wie die Zeichen im Eudora-Zeichensatz enthalten sind. Japanisch und ähnliche Sprachen kann man mangels verfügbarer Zeichen dann immer noch nicht anzeigen lassen

        Dokumentation (englisch): http://www.windharp.de/software/utf8iso.htm
        Direkter Download: http://www.windharp.de/software/utf8iso.zip

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.