umlaute von eudora nach outlook xp kaputt…

Home-›Foren-›Eudora-›umlaute von eudora nach outlook xp kaputt…

  • Autor
    Beitrag
  • #27142
    Unbekannt
    Teilnehmer

      seit kurzem kommen umlaute aus eudora in outlook xp nicht mehr korrekt an.
      ich verwende eudora 6.1.1.1 und habe daran in letzter zeit nichts verändert. das einzige was ich am system geändert habe ist firefox als standardbrowser zu verwenden.

      ich verschicke:
      \”nichts mehr geändert, homepage änder ich heute abend noch das letzte (dein text). ansonsten: homepage = aktuelle texte\”

      der empfänger kriegt:
      nichts mehr ge=E4ndert, homepage =E4nder ich heute abend noch=
      das=20 letzte (dein text). ansonsten: homepage =3D aktuelle texte

      weiß jemand was ich falsch mache bzw. wo das problem liegen könnte?

      vielen dank für die hilfe
      tomtom

      #93955
      Unbekannt
      Teilnehmer

        ich habe dasselbe Problem beim Kopieren in Word. Wenn Du ne Lösung gefunden hast, lass es mich wissen. Ansonsten werde ich wohl demnächst die Deutsche Version von 6.1 installieren. Hattest Du davor auch die englische Version?

        Coco

        #94221
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ich habe dasselbe Problem beim Kopieren in Word.

          Das habe ich auch bemerkt, nachdem ich auf die 6.2 umgestiegen bin. Beim Kopieren nach Word sind die Umlaute weg, kopieren nach Notepad funktioniert aber zum Beispiel.
          Hat jemand ne Lösung?

          Dirk

        Das Thema ‘umlaute von eudora nach outlook xp kaputt…’ ist für neue Antworten geschlossen.