Umstieg von OE auf Outlook 2007 – Wo snid die DBX?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Umstieg von OE auf Outlook 2007 – Wo snid die DBX?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #49744
    deilov
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe das neue Office 2007 installiert und damit auch den Umstieg von OE6 auf Outlook (wegen Kalender usw.)vollzogen.
      Ich hatte bei OE6 den Speicherort geändert, in dem je nach Ordnername die verschiedenen dbx Files abgelegt wurden. Diese dbx haben inzwischen eine beträchtliche Größe erreicht und ich kann darauf nicht verzichten.
      Wie kann ich bitte die mails in diesen dbx-files in Outlook einfügen bzw. kopieren?
      Ich befürchte, dass es bei Outlook gar keine dbx files gibt?? (nur Bei OE)
      Bitte um Hilfe! Ansonsten muss ich wieder den Rückschritt zu OE6 machen.
      DANKE für die Mühe!
      deilov

      #173909
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo deilov,

        viele E-Mail-Programm, dazu gehören Microsoft Office Outlook und Microsoft Outlook Express, verwenden Datenbank-Dateien für die Verwaltung der E-Mails.

        Bei OE (Outlook Express) sind dies die DBX-Dateien (Posteingang.dbx).

        Bei OL (Microsoft Office Outlook) sind dies die PST-Dateien (Outlook.pst)

        Diese beiden Datei-Arten sind nicht kompatible zu einander. Das heißt, OL kann nichts mit den DBX-Dateien anfangen und OE kann nichts mit den PST-Dateien anfangen.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        091007125034.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #173921
        updee
        Teilnehmer

          Hallo deilov,

          Diese beiden Datei-Arten sind [b]nicht[/b] kompatible zu einander. Das heißt, OL kann nichts mit den DBX-Dateien anfangen und OE kann nichts mit den PST-Dateien anfangen.

          Was das Lesen angeweht hast du recht… jedoch nicht was den Im/Export angeht. Da kann man von dem einen zum anderen Programm machen wie man es will. D.h. man kann in OE die Mails von Outlook importieren und man kann in Outlook die Mails von OE importieren.

          #173926
          lastwebpage
          Moderator

            zu letzterem, das mit dem Import/Export, seit da vorsichtig,
            das Ganze funktioniert, AFAIK, nämlich nur wenn die Programme installiert sind.

            Peter

            #173928
            deilov
            Teilnehmer

              Hallo,

              Vielen Dank für die Mühe.
              Habe Vorgehensweise unter http://www.gallien.org/serendipity/index.php?/archives/89-dbx-Dateien-Outlook-Express-in-Outlook-importieren.html
              befolgt und es wurden sämtliche Ordner (wie in OE)mit den Inhalten aus den dbx-Files im Outlook erstellt.
              Danke nochmals.
              mfg
              deilov

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.