Ungelesen EMails Verschieben – In Unterordneransicht nicht angezeigt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Ungelesen EMails Verschieben – In Unterordneransicht nicht angezeigt

  • Autor
    Beitrag
  • #52228
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      vielleicht hat von euch ja auch schon jemand vor dem folgenden Problem gestanden.
      Ich habe auf eine über IMAP angebundenes Postfach Regeln erstellt, dass bestimmte Emails von Empfängern in entsprechende Unterordner direkt kopiert werden sollen.
      Die verschobenen EMail werden auch richtig in die entsprechenden Unterordner kopiert, jedoch werden in der Ordneransicht die Ordner nicht gekennzeitnet, dass sich dort ungelesene EMails drin enthalten.

      So passiert es dann des öfteren das ich es garnicht mitbekomme das ich neue EMail erhalten habe.

      Gibt es vielleicht eine Möglichkeite die Ansicht automatisch zu aktualisieren?

      Besten Dank und Gruß

      #181935
      kormoran
      Teilnehmer

        Wäre es evtl. möglich, dass eine entsprechende Option (…als gelesen markieren) in der Regel selbst mit eingebaut ist?

        gH=B-K
        Der geistige Horizont ist gleich dem Abstand zwischen Kopf und Brett

        #181938
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi,

          nein da beim öffnen bzw. anklicken des Ordners die email dann als ungelesen makiert sind und dann auch erst die Ordneransicht im Ordnerbau mit ungelesen Mails angezeigt wird.

          #181939
          kormoran
          Teilnehmer

            Das deutet darauf hin, dass OL die lokalen Ordner erst aktualisiert, wenn sie geöffnet werden.
            Ich glaube, man kann einstellen, dass OL alle Ordner in regelmäßigen Abständen aktualisiert.
            Momentan weiss ich aber nicht, wo. Könnte erst ab Montag wieder nachsehen.

            Oder, noch eine Idee:
            Könnte es sein, wenn man eine untergeordnete Ordnerstruktur in einem Sammelordner hat, dass dieser Sammelordner geöffnet bleiben muss, damit man die Ordner mit ungelesenen Mails sehen kann?

            gH=B-K
            Der geistige Horizont ist gleich dem Abstand zwischen Kopf und Brett