Ungwolltes Disconnect bei Mailprüfung

Home-›Foren-›Outlook-›Ungwolltes Disconnect bei Mailprüfung

  • Autor
    Beitrag
  • #28658
    Marathon42
    Teilnehmer

      Egal ob in Outlook oder jedes beliebige andere POP3 Programm, wenn ich nachsehe ob E-Mails da sind wird anschließend die Verbindung gekappt.
      Das Feld für \”Verbindung trennen nach pop3\” ist NICHT eingescahltet.

      Wer hat einen Tip :question: Ich habe eine DSL-Anbindung unter Windows-XP.

      George

      #97125
      Lauxi
      Teilnehmer

        Mit welcher Software wählst Du Dich ein? Benützt Du einen Router?

        Wenn es egal ist mit welcher Software Du Deine Mails abrufst, vermute ich die Einstellung irgendwo im Router oder in der Einwahlsoftware. Es könnte jedoch sein, dass Outlook und Dein anderes Mailprogramm auf die selben (falschen) Einstellungen zugreifen.

        Bei Outlook unter \”Extras\” \”Optionen\” findest Du \”Mailsetup\”. Was steht da ganz unten? Verbindung trennen?

        #97135
        Marathon42
        Teilnehmer

          Verbindugn Trennen ist (wie ich erwähnt hatte) leer, also nicht eingeschaltet.

          Ich wähle ein über DFU-Verbindung oder mit dem Einwahlprogramm von Versatel. Das Ergebnis ist gleich. Angeschlossen ist ein Fritz!DSL Modem. Aber ich vermute eher ein Problem in der Registry, da es früher korrekt funktioniert hat. Irgendwie ist der Schalter in Outlook \”hängen\” geblieben (ich hatte es zwischendurch mal eingeschaltet). Das ist jedenfalls meine Idee dazu. Wie Du sagst – beide greifen auf die selbe (falsche) Einstellung. Nur wo :question:

          #97210
          Lauxi
          Teilnehmer

            Habe mir mal die Registry angesehen. Finde mit Stichwort Outlook nichts wo ich es erkennen könnte, dass es um die Einwahl geht. Bin aber auch kein Registry-Experte…tut mir Leid.

            Nur zur Sicherheit: Bei Umstellungen an Outlook muss die Software danach beendet und neu gestartet werden. Nur falls dies evtl. nicht bekannt wäre. Evtl. hilfts ja dann irgendwie. Ich würde die Einstellungen versuchen anhand den Programmen (nicht Registry) zu ändern/korrigieren. Versuche mal beide zu starten, beide zu ändern und danach beide zu beenden. Danach neu starten und probieren. Evtl. einmal in die eine und dann wieder in die andere Richtung (abmelden/nicht abmelden). Vielleicht gehts dann.

            Notfalls würde ich versuchen Outlook neu zu installieren. Meine pst liegt auf einer anderen Platte, so dass ich halt immer die mail-Einstellungen neu eingeben muss.

            Sorry, keine wirkliche Hilfe… 🙁

            #97253
            Marathon42
            Teilnehmer

              Vielen Dank für due Unterstützung, Lauxi! Aber, leider hat\’s nix gebracht. Habe geänder, gespeichert, rauf und runter gefahren 2x aber null Effekt.
              Ich habe sogar Outlook 2002 auf 2000 installiert… keine Änderung 😡

              Da muss ich wohl damit leben, bis der große Hammer kommt ;(

              #97348
              Marathon42
              Teilnehmer

                Ich habe jetzt 😀 die Antwort gefunden. Link https://www.mailhilfe.de/frage1218.html

                Das Problem lag in der Firewall und SMTP-Port 25. Habe ich geändert auf 585 und BINGO !!!

                [Editiert am 14/4/2005 von Marathon42]

              Das Thema ‘Ungwolltes Disconnect bei Mailprüfung’ ist für neue Antworten geschlossen.