unterschiedliche Zugangsdaten für Eingangs- und Ausgangsserver

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›unterschiedliche Zugangsdaten für Eingangs- und Ausgangsserver

  • Autor
    Beitrag
  • #49451
    east
    Teilnehmer

      Hallo allerseits,

      kann ich in Outlook 2007 unterschiedliche Zugangsdaten zu den zwei unterschiedlichen mail-servern angeben?

      Für den Eingang habe ich eine Umleitung über Googlemail (als Spamfilter)definiert,
      für den Ausgang will ich aber meinen privaten Mailserver angegeben haben.

      Der Empfänger sieht sonst immer meine Googlemailadresse als Absenderadresse.

      Vielen Dank und Grüße
      Rico

      #173094
      sontag96
      Teilnehmer

        Mir ist kein Grund bekannt, warum das nicht funktionieren sollte.

        #173102
        east
        Teilnehmer

          Nun ja, es gibt aber jeweils für pop3 und smtp nur ein Eingabefeld zur Angabe von Benutzername und Kennwort.
          Diese Anmeldeinformationen unterscheiden sich jedoch.
          Mein Googlemailkonto hat andere Anmeldeinformationen als das meines privaten Mailservers (kasserver.com).
          Wie geht\’s also ?

          #173104
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo east,

            leider steht mir Outlook 2007 nicht zur Verfügung. Am Beispiel Outlook 2003 will ich versuchen, zu zeigen, was ich meine.

            Freundliche Grüße

            sontag96
            090903142027.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #173105
            sontag96
            Teilnehmer

              090903141237.png

              #173106
              sontag96
              Teilnehmer

                090903141605.png

                #173112
                east
                Teilnehmer

                  Hoppla, das war ja simpel, hätte ich auch finden können.
                  Danke für die Mühe !!

                  Gruss,
                  east