- This topic has 0 Antworten, 1 Stimme, and was last updated 12:15 um 26. August 2005 by JuppDietz.
- AutorBeitrag
- 26. August 2005 um 12:15 #31297JuppDietzParticipant
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem speziellen Freund Outlook 2003, dass mich so lansam aber sicher zur Verzeiflung bringt!!!
WinXP Notebook, lokal installiertes OL 2003 pro, Mailserver: Postfix
Problem: Seit ein paar Tagen hat ein User das Problem, dass er sich mit seinem OL keine Mails mehr vom Mailserver abholen kann. Die Meldung lautet (ich zitiere einmal komplett, da es bei M$ eine Lösung gibt – auch mit versch. Fehlercodes -, die leider nichts bringt)
\“Fehler (0x800CCC0F) beim Auführen der Aufgabe \“… – Nachrichten werden empfangen\“:\“Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem weiterhin besteht…\“
Der User kann Mails senden, aber keine empfangen. Teste ich die Kontoeinstellungen (die übrigens 1000%ig korrekt sind), so bekomme ich vier OKs und kein OK beim Anmelden beim Posteingangsserver.
Ich habe es schon alles mögliche getestet (alles ohne Erfolg). Authentifizierung eingeschaltet, Anmeldung per SPA, Passwort auf dem Mailserver neu gesetzt, das Konto neu angelegt, neuen User auf dem Mailserver angelegt, mich auf dem Laptop mit meinem User angemeldet und dort mein Mail-Konto eingerichtet (funktioniert sonst überalle problemlos), OL deinstalliert und neu drauf gepackt. ….
Das Konto des Users ist in Ordnung. Gehe ich über eine Citrix-Veröffentlichung mit den Daten des Users, so geht es einwandfrei.
Folgendes ist also auszuschließen: Es liegt nicht am Konto des Users, es liegt nicht am Mailserver. Es muss also irgendwie am lokalen Outlook liegen. Ich verstehe nur nicht was da los ist.Ich hoffe, ich habe das Problem und meine Maßnahmen ausreichend ausführlich geschildert und denke, man kann meine Verzweiflung ein wenig raus lesen. Kann mir irgendeiner helfen oder mir noch einen Tipp geben?
Vielen Dank bereits im voraus!!!
Grüße
Jupp - AutorBeitrag
Das Thema ‘Verbindung zum Mailserver’ ist für neue Antworten geschlossen.