Verbindung zum Server ist ein Fehler

Home-›Foren-›Outlook Express-›Verbindung zum Server ist ein Fehler

  • Autor
    Beitrag
  • #111472
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Habe nach deinem Tip auf den Link OE neu installiert. senden geht jetzt:empfangen leider nicht. Muss ich doch ein zweites Konto eröffnen . Häckchen SMTP mitAuth… gesetzt. Kati

      #111479
      mfn
      Teilnehmer

        Du brauchst kein 2. Konto eröffnen. Irgendetwas ist falsch eingestellt. Kontrolliere bitte noch mal deine Servereinstellungen:
        Posteingang: pop3.web.de
        Postausgang: smtp.web.de
        Kontoname: dein Name ohne xxxxx@web.de
        Kein Haken bei \”Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung.
        Haken bei \”Server erfordert Kennwortauthentifizierung\”

        Unter \”erweitert\”: keine Haken,
        Port 25 und Port 110.
        Zeitlimit des Servers Hoch (= 5 Minuten).

        Noch eine Besonderheit bei web.de:
        Der Abruf von Mails (also Empfang) ist nur alle 15 Minuten möglich. Machst du das öfter, kommt eine Fehlermeldung.
        Vielleicht war das dein Problem.

        [Editiert am 9/9/2005 von mfn]

        #111730
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Habe mich an deine Anleitung gehalten. Es geht einfach nicht. Kann es an der Verbindungseinstellung liegen.muss man sich über Web.de einwählen,wenndas freemail Konto über OE abgerufen wird? Kati

          #111733
          mfn
          Teilnehmer

            Nein, das braucht man Freemailern nicht.
            Hast du eine Firewall/Virenscanner, die eingehenden Mails scannen?
            Noch einmal die Fehlermeldung posten.

            Benutze mal die Suchfunktion und suche nach deer Datei Posteingahng.dbx
            Vorhanden wie groß.
            Dazu die Ordneroptionen und Suchfunktionen nach dieser Anleitung abändern:

            [Zitat]
            Geh\’ mal eben über die \”Systemsteuerung | Ordneroptionen |
            Ansicht\” und deaktivier\’ die Optionen \”Erweiterungen bei bekannten
            Dateitypen ausblenden\” sowie \”Geschütze Systemdateien ausblenden
            (empfohlen)\” und aktivier die Option \”Inhalte von Systemordnern
            anzeigen\”.

            Die XP-Standard-Suche ist die Ausgeburt der Benutzerfreundlichkeit:

            1. \”Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
            ändern | Erweitert […] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer\”

            2. Über \”OK\” auf \”Weitere Optionen\” gehen und die folgenden Optionen
            auswählen:
            [x] Systemordner durchsuchen
            [x] Versteckte Elemente durchsuchen
            [x] Unterordner durchsuchen

            Und schon sollte auch die dämliche XP-Suche Dir die vorhandenen DBX-
            Dateien anzeigen. Alternativ einfach die \”Eingabeaufforderung\” starten
            und mit \”dir *.dbx /s\” zum gleichen Ergebnis kommen.
            —————————————————
            Übrigens den Ordner, in dem deine Mails sind, findest du in OE unter, Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner.
            [Zitatende]

            #112047
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Meine posteingangsdatei dbx ist 186 KB groß.
              habe nur den Windows Firewall-Ausnahmen OE angehackt. muss ich die POP3 und SMTP auch komplett als Ausnahme zulassen (zugriff des Internetdienstanbieters)?
              Eine Fehlermeldung kommt nicht .Trotzdem ist nichts im Posteingang. Kati

              #112052
              mfn
              Teilnehmer

                Die Größe ist OK.
                Wo hast du OE angehakt? Die Windows-Firewall hat in den Ausnahmen kein OE oder SMTP stehen. Die sind automatisch freigeschaltet.
                Mach mal bitte Folgendes:
                benenne die Datei Posteingang.dbx um in *.dbx.old bei geschlossenem OE. Danach Neustart überprüfen, ob es geht.
                Wenn nicht machst du das selbe mit der Datei folders.dbx
                Geht es dann?

                #112058
                mfn
                Teilnehmer

                  Sorry in der Windowsfirewall gibt es kein Kästchen für OE bzw. POP3.
                  Was meinst du mit \”Zugriff des Internetanbieters\”?

                  Du verschickst zur KOntrolle auch mal Mails an dich?
                  Diese sind in der Webmail zu sehen?

                  #112180
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Schicke mir ständig selbst mails mit OE von web.de zu hotmail.de klappt.
                    von hotmail zu web.de klappt auch, nur nicht über OE.Leider habe ich durch das ständige ausprobieren dbx Datei in eigenen Ordner verschoben , dbx Datei lässt sich nicht umbennen ebenso wenig die folders.dbx.??
                    Beim Firewall von Window XP bin ich über Netzwerkverbindungseinstellung,Häckchen Smartsurfer–Einstellungen–erweiterte Einstellung, Häckchen bei FTP Server ,imap 3 ,imap 4 ,pop3,smtp,webserver HTTP.alle anderen Dienste werden von der Firewall blockiert. Habe ich von \”PC know how\”. Mittlerweile habe ich so viel verändert das ich das sicher sowieso nicht mehr hinbekomme.senden geht ja ,das war mir am wichtigsten Gruss Kati
                    PS gebe trotzdem nicht auf

                    #112197
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Du kannst die DBX nicht umbenennen, wenn OE gestartet ist. Darum bitte shcließen.

                      #112558
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Habe beide Dateien umbenannt ,Warum der * ? Umbennenung ging nur ohne. Ist der Pfad fuer die Datei wichtig ? wenn Ja wie sollte er sein ? Ach so ,empfange immer noch keine mails.Noch ein Tipp? Kati

                        #112565
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Das * steht für den Dateinamen z.B. Posteingang,dbx umbenennen in Posteingang.dbx.old.
                          Von Hotmail nach web.de kann nicht klappen, weil Hotmail das nicht mehr zulässt.
                          Schick mir mal bitte eine Mail mit deiner Telefonnummer. Ich versuch dich dann anzurufen, hier kommen wir so nicht weiter.
                          Gruß

                          [Editiert am 14/9/2005 von mfn]

                          #113062
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Habe soeben OE geöffnet. es funktioniert jetzt alles. Hatte wahrscheinlich doch irgendwo ein Häckchen zuviel oder zu wenig.Hat unser Gespräch doch etwas gebracht. Habe auch die * dbx-Datei noch mal umbenannt. vielleicht hat das auch geholfen. nochmal vielen Dank fuer die nette Unterstützung bei einer Anfängerin. gruß Kati :thumbup: 🙂