Verliert man Mails, wenn man ein POP-Konto löscht?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Verliert man Mails, wenn man ein POP-Konto löscht?

  • Autor
    Beitrag
  • #44720
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ja, die Frage ist, wenn man eines von 3 POP-Konten löscht, verliert man dann auch die Mails, die mittels Outlook abgerufen wurden, oder bleiben diese im Posteingang erhalten?

      Grüße
      dmc

      #156542
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        Wo willst du ein POP3-Konto loeschen? In Outlook?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]080204111556@trashmail.net[/email]
        Mir zugesandte E-Mails erbitte ich in Nur-Text (text/plain) ohne jede
        Formatierung. E-Mails mit Formatierung und/oder solche mit
        unverlangt zugesandten Anlagen (Attachments) werden ungelesen
        entsorgt.

        #156544
        Unbekannt
        Teilnehmer

          NUR in Outlook, ja. Die Frage, die sich mir stellt, ob die Mails, die ich mit dem Konto schon abgerufen habe, dann auch verschwinden?

          #156547
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Unbekannt,

            Nein. Die E-Mails, die Du per POP3 von Server abgerufen hast, wurden
            physikalisch vom Server auf Deinen Rechner heruntergeladen und
            verschwinden auch dann nicht mehr aus dem Ordner Posteingang, wenn Du
            in Deinem E-Mail-Programm das entsprechende Konto loescht.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]080204121204@trashmail.net[/email]
            Mir zugesandte E-Mails erbitte ich in Nur-Text (text/plain) ohne jede
            Formatierung. E-Mails mit Formatierung und/oder solche mit
            unverlangt zugesandten Anlagen (Attachments) werden ungelesen
            entsorgt.

            #156548
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Super, danke! Thread kann geschlossen o. gelöscht werden. 😀