Versand mittels Verteilerliste in Outlook 2002

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Versand mittels Verteilerliste in Outlook 2002

  • Autor
    Beitrag
  • #50260
    Innovator
    Teilnehmer

      Versand von Einzelmails funktionieren bestens. Hingegen bekomme ich beim Versand mittels Verteilerliste jeweils vom Systemadministrator die folgende Fehlermeldung:
      Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

      \’Testverteilerliste\’ am 08.10.2009 16:18
      550 5.5.0 domain name required

      Ich habe eine Verteilerliste mit dem Namen Testverteilerliste erstellt und diverse E-Mail-Empfänger hinzugefügt (aus Kontakten) oder manuell erfasst.

      Wer weiss woran das liegen könnte?

      #175346
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich würde mal davon ausgehen das die Fehlermeldung so stimmt.

        Also,
        Okay:
        abc@example.com
        nicht okay:
        abc@
        abc@ example.com
        abc@example
        usw.
        bei den fraglichen Adressen wird irgendwas mit dem Teil hinter dem @ nicht simmen.
        Leerzeichen gehören auch dazu, dies passiert häufig bei Copy&paste.

        Peter

        #175372
        Innovator
        Teilnehmer

          Danke Peter für deine schnelle Antwort. Ich habe allerdings genau darauf geachtet, dass in den der Verteilerliste aus den vorhandenen Kontakten zugefügten E-Mail-Adressen kein Fehler besteht. Ich habe der guten Ordnung halber nochmals eine Verteilerliste mit dem Namen Testverteilerliste erstellt und die beiden E-Mail-Adressen meiner Frau und meiner Tochter aus den Kontakten zugefügt und erhielt nach dem Versand wiederum eine Fehlermeldung (siehe angefügte Datei).
          Es muss woanders herkommen?
          Besten Dank für deine Bemühungen, wer weiss weiter?

          href=”Fehlermeldung Versand mit Verteilerliste.pdf”

          #175386
          lastwebpage
          Moderator

            könntest du den Link nochmal posten? 😉

            einfach so einfügen, ohne BB Code oder so.

            Peter

            #175394
            Innovator
            Teilnehmer

              Hallo Peter
              Also, nochmals das Pdf der Meldung des Systemadministrators.
              Gruss
              Claude

              href=”Fehlermeldung Versand mit Verteilerliste.pdf”

              #175403
              lastwebpage
              Moderator

                🙁

                Okay alos wie lautet die Fehlermeldung?

                #175420
                Innovator
                Teilnehmer

                  Hallo Peter
                  Habe dir die Fehlermeldung als PDF am 23.11., 13:18, als angefügte Datei zugestellt. Inzwischen hat sich ergeben, dass offenbar der seit Monaten problemlose funktionierende SpamFighter den Versand mittels Verteillisten verunmöglicht hat. Auf meine Supportmeldung hat mir SpamFighter eine Anleitung zur Deinstallation und Neuinstallation dieses Gratis-Programms zugestellt. Im Anschluss daran habe ich wiederum versucht Mails mit einer Verteilerliste zu versenden und siehe da … plötzlich funktionierts wieder. Die Ursachen liegen offenbar woanders als beim eigentlichen Programm (Outlook). Besten Dank trotzdem für deine Bemühungen.
                  Claude

                  #175430
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,
                    auch hier gilt ähnliches wie für Virenscanner,
                    der tiefere Sinn dahinter ausgehende Mails zu prüfen erschließt sich mir nicht, und sollte abgeschaltet werden. Kannst ja mal nachsehen ob du den Spamfilter für ausgehende und eingehende Mails seperat einstellen kannst.

                    Peter

                    #175438
                    Innovator
                    Teilnehmer

                      Hallo, die Antwort ist nein. Der SpamFighter (Gratisversion die ich verwende) filtert nur die Eingänge. Das Problem ist ja inzwischen anhand der Anleitung des Supports von SpamFighter behoben. Ich danke dir trotzdem für deine Bemühungen.
                      Claude