Versandproblem

  • Autor
    Beitrag
  • #37473
    Cascaya
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      da ich zzt. zu Hause kein Internet habe, rufe ich meine E-Mails von der Arbeit aus ab. Da ich keine Lust habe, mich ständig bei GMX, web.de etc. immer wieder neu einzuloggen, habe ich mir die Konten bei OE 6 eingerichtet.

      Ist eigentlich nichts neues für mich, habe das für meinen Mann auch zu Hause mal gemacht und da hat alles geklappt. Und auch ich habe meine Konten zu Hause mit Incredimail eingerichtet – funktioniert ja im Prinzip gleich.

      Abholen kann ich meine Mails auch, nur senden nicht. Es kommen folgende Meldungen:

      Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’GMX Privat\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

      Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’web.de\’, Server: \’smtp.web.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

      Ich habe schon alles versucht. Das Häckchen bei \”Server erfordert Authentifizierung\” ist bei beiden Konten gesetzt.
      Habe ich vielleicht noch was übersehen?

      Hatte ja versucht, meine Konten über Outlook 2002 einzurichten, womit ich meine Firmenmails bearbeite und abrufe, aber irgendwie wirft er mir die immer in den Hauptordner (wo jeder drauf zugreifen kann) und das ist natürlich nicht so gut.
      Meldungsregeln etc. haben nicht funktioniert.

      Aber nun hoffe ich erstmal auf Hilfe beim OE-Problem.

      LG
      Rebecca

      #134465
      sontag96
      Teilnehmer

        Befindest Du Dich innerhalb Deiner Firma eventuell innerhalb eines Intranets?

        #134519
        Cascaya
        Teilnehmer

          Mmh, gute Frage.

          Ich bin nicht mit anderen PC\’s verbunden, aber die PC\’s meienr Abteilung können auf einen Server zugreifen, auf dem Dateien gespeichert werden.

          Ich komme ja so auch ganz normal ins Internet.

          Nicht wirklich hilfreich, ich weiß 🙁

          #134686
          mfn
          Teilnehmer

            Unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver mal auf Einstellungen klicken. Was hast du dort eingetragen?
            Könnte es sein, dass vom Server der Port 25 nicht akzeptiert wird, was in vielen Firmen/Uni-Netzwerken und z.B. AOL der Fall ist.
            In diesem Fall muss man Port 587 benutzen. Steht unter Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert, Postausgang SMTP.

            #134788
            Cascaya
            Teilnehmer

              @mfn

              Ich hatte da die Standardeinstellungen, also 25 und 110.

              Mit 587 klappt es aber auch nicht:
              Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’GMX privat\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Port: 587, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10051, Fehlernummer: 0x800CCC0E

              Kann ich wohl abhaken, was?

              #134836
              mfn
              Teilnehmer

                Mit eigenen Mailservern kenne ich mich nicht so aus.

                Mach mal einen Telnetbefehl zum SMTP-Server.

                Also:
                Start, Ausführen, cmd eintippen Entertaste drücken
                Dann eintragen:
                telnet mail.gmx.net 25 Entertaste drücken

                Welche Antwort kommt? Falls keine, probiere den gleichen Befehl mit 587.

                [Editiert am 14/8/2006 von mfn]

                #134850
                Cascaya
                Teilnehmer

                  Aaalsooo:

                  Habe zuerst telnet mail.gmx.net 25 probiert, da kam dann nach langem Warten diese Meldung:
                  Verbindungsaufbau zu mail.gmx.net…Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 25: Verbinden fehlgeschlagen

                  Bei 587 kommt die gleiche Meldung.

                  LG
                  Rebecca

                  #134880
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Tja, es kommt überhaupt keine Verbindung zustande, wie schon die Fehlermeldung sagte:
                    0x800CCC0E FAILED_TO_CONNECT Verbindung zu Server nicht möglich.
                    So dürftest du auch mit Outlook keine Verbindung haben.
                    Dein Problem hat nicht mit dem Mailklienten zu tun.

                    #134890
                    Cascaya
                    Teilnehmer

                      Stimmt. Ich kann meine privaten Mails weder mit Outlook noch mit OE verschicken. Empfangen ja, versenden nein.

                      Allerdings schreibe ich ja auch meine Firmenmails über meine Firmenadresse nicht nur intern, sondern versende auch extern. So müsste wenigstens eine Verbindung zu stande kommen.

                      #134899
                      mfn
                      Teilnehmer

                        2 Sachen bitte überprüfen:
                        Im Web.de Konto bitte unter \”Erweitert\” unter Postausgangsserver den Haken entfernen. SSL klappt oft nicht und eigentlich nie, wenn Virenscanner/Firewalls Mails abscannen.

                        Auf der Webseite von GMX in deinem Account unter E-mail, Optionen, Sicherheit, SMTP Sicherheit,
                        welche Option ist dort aktiviert?

                        Hast du Virenscanner/Firewall?

                        #134945
                        Cascaya
                        Teilnehmer

                          Hallo mfn,

                          schön, dass du so viel Geduld hast.

                          Also bei \”Erweitert\” habe ich eh keinen Haken bei SSL gemacht. Ob mit oder ohne, es klappt nicht.

                          Bei GMX habe ich die SMTP-Einstellung \”SMTP mit Login (maximale Sicherheit)\”. Ich habe auch nichts daran verändert, so klappt es ja zu Hause auch mit OE und Incredimail, nur hier auf der Arbeit eben nicht.

                          Als Anti-Viren Programm habe ich hier auf dem Rechner F-Secure. Ob eine Firewall installiert ist, weiß ich nicht.

                          #134951
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Die Frage ist, ob F-Secure MAals abscannt oder nicht.