Versandprobleme Outlook 2003 via SMTP/SSL 587

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Versandprobleme Outlook 2003 via SMTP/SSL 587

  • Autor
    Beitrag
  • #46317
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      habe ein mittelschweres Problem.
      Ich hänge an einem IMAP-Server via SSL993 – dort werden die Mails auch korrekt abgerufen.
      Wenn ich aber über SMTP SSL/587 meine Mails versenden möchte, funktioniert das nicht.
      Ich habe die Befürchtung, daß mein Mailserver-Provider mit TLS arbeitet und Outlook 2003 das nicht versteht. Mit Thunderbird funktionert das alles wunderbar über TLS.
      Meine Frage: hat jemand von Euch ein ähnliches Problem gehabt und vielleicht eine Lösung gefunden?
      Die Account-Einstellungen sind alle soweit schon durchprobiert worden und lt. meinem Admin auch korrekt. Gibt es ein Update oder Workaround für Outlook 2003 mit TLS für SMTP?

      Danke!
      Grüße an alle hier….

      #162990
      sontag96
      Teilnehmer

        Meines Wissens ist SSL die alte und TLS die neue Bezeichung fuer den selben Begriff.

        Hast Du es schon einmal mit SSL und Port 465 versucht?

        Um welchen Mail-Provider geht es?