Verschicke über ICM Spam,wie kann ich es stoppen

Home-›Foren-›Malware-›Verschicke über ICM Spam,wie kann ich es stoppen

  • Autor
    Beitrag
  • #43359
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Zufällig habe ich bemerkt, dass IM Spamnachrichten versendet.
      Mit welchen Programm kann ich das verhindern bzw. dass Spamprogramm löschen.
      Danke für Eure Hilfe.
      Frank

      [Editiert am 27.08.2007 von vanda69]

      #151464
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Frank,

        bitte für das nächste mal einen aussagekräftigeren Titel.
        Platz ist doch genug vorhanden. (z.b. Verschickt ICM Spam???)

        Wie hast Du das bemerkt?
        Hat Dich jemand darauf aufmerksam gemacht?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #151465
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi Nobby

          Eine Mail ist als nicht zustellbar zurückgekommen, und ich habe diese Mail nicht versendet.

          Danke für Deine Hilfe.

          #151466
          Nobbi
          Moderator

            Hi Frank,

            dann steht in der Mail die zurück gekommen ist doch sicher etwas.
            Meistens Englisch.

            Ist natürlich gut möglich das jemand Deine Adresse weiß und diese als Absender angegeben hat.
            Und in Deinem Namen wird dann Spam versendet.
            Und da Du als Absender drin stehst bekommst Du sie auch.

            Wer weiß wo Du überall Deine Adresse hinterlassen hast.

            Ich benutze ICM mit Sicherheit schon mindestens 3 Jahre.
            So etwas ist mir noch nicht untergekommen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #151467
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hi Nobby,

              Ich habe leider diese Mail gelöscht, und kann Dein Argument daher nicht überprüfen.
              Ich lasse nun ICM wieder rund um die Uhr laufen, mal sehen, ob ich wieder eine Retour-Mail bekomme.
              Wenn ja, dann melde ich mich wieder.
              Vielen Dank für Deine Hielfe.
              F.

              #151468
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Frank,

                jederzeit.
                Wie würde Alf jetzt sagen? Null Problemo. 😀

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #151474
                vanda69
                Teilnehmer

                  Hallo
                  mache doch mal ein Logfile mit Hijackthis!
                  Anleitung: http://www.trojaner-board.de/17493-anleitung-hijackthis.html
                  Download: http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/m/deGNNM-wc.html
                  Auswertung: http://www.hijackthis.de/de

                  wenn du nicht klar kommst mit der Auswertung stelle sie hier rein.Nicht das dein Rechner als Spamversand gekarpert ist.

                  habe es in ein anderes Topic verschoben,da es dort besser hinpasst.

                  [Editiert am 27.08.2007 von vanda69]

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                  #151658
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo,
                    die Auswertung hat nichts neues erbracht.
                    Von sehr sicher bis neutral.
                    Ich hänge so ein Retour-Mail mal an:

                    Failed to deliver to \’\’
                    LOCAL module(account eu854146@tele2.at) reports:
                    account is full (quota exceeded)

                    ____________________________________________________________

                    Received: from abje207.neoplus.adsl.tpnet.pl ([83.7.146.207] verified)
                    by mailfe02.swip.net (CommuniGate Pro SMTP 5.1.10)
                    with SMTP id 652831494 for franzfellner@tele2.at; Sun, 14 Oct 2007 23:27:51 +0200
                    Received: from Karyn Liza (10.11.19.16) by abje207.neoplus.adsl.tpnet.pl (PowerMTA(TM) v3.2r4) id hfp01o98d73j40 for ; Sun, 14 Oct 2007 11:27:53 +0100
                    Message-Id: <20071014122753.16500.qmail@abje207.neoplus.adsl.tpnet.pl>
                    To:
                    Subject: October 70% OFF
                    From: VIAGRA Official Site
                    MIME-Version: 1.0
                    Content-Type: text/html; charset=\”iso-8859-1\”
                    Content-Transfer-Encoding: 8bit
                    Date: Sun, 14 Oct 2007 23:27:52 +0200

                    Vielleicht bringt es Euch auf eine Idee.
                    Danke
                    Frank

                    #151685
                    vanda69
                    Teilnehmer

                      Hallo.
                      Ich gehe mal davon aus das es deine Adresse ist die da angezeigt wird!Mal eine Frage:Wie gehst du ins Internet Wlan oder Lan?
                      Da ich kein Freund von Tele2 bin,würde ich sogar vermuten das sie selber über deine Adresse Werbung machen.Kannst du den Inhalt der Mail sehen oder war das alles?
                      mfg chris

                      Graphics-and-School-of-Fantasy
                      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                      #151695
                      elli_pirally
                      Teilnehmer

                        Hast du schon mal was dvon gehört das auch andere ( Böse ) Leute Deine Mailaddy beutzen um Spam´s zu verschicken ?!
                        Ist ja schooooooon so oft im Netz zu lesen gewesen.
                        Es muß sich nicht unbedingt um ein Virus handeln.

                        Ach ja und bitte keine Doppelposting. Es gibt hier nämlich auch eine Suchfunktion ( psssst nicht weiter sagen )

                        #151699
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hallo vanda69
                          Nein, von mir werden keine Daten angezeigt.
                          Ich gehe über ein LAN-Kabel ins Netz.
                          Nein, dass war alles und auch im Ordner \”gesendete\” ist kein Mail vorhanden.
                          mfG
                          Frank