Verschobene Mails, aus dem Server nicht löschen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Filter (Regeln), Junk-Filter-›Verschobene Mails, aus dem Server nicht löschen

  • Autor
    Beitrag
  • #33009
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      ich nutze den TB 1.0.7 und habe ein Problem mit verschobenen Mails.

      Durch Filter verschiebe ich eingehende Mails in verschiedene Ordner. Das funktioniert soweit ganz gut. Nun möchte ich aber, dass Mails die ich im TB lösche auch auf dem Server gelöscht werden. Hierfür gibt es ansich die Einstellung \”Nachrichten vom Server löschen, wenn sie vom Posteingang gelöscht oder verschoben werden.\”. Das hat aber zur Folge, dass auch alle verschobenen Mails gelöscht werden und das ist absolut nicht gewünscht. Nun gäbe es die Möglichkeit die Mails doppelt zu halten, d. h. nur eine Kopie in den jeweiligen Ordner zu schieben. Das möchte ich aber auch nicht.

      Kurz und gut: was ich möchte ist, dass im TB gelöschte Mails auch auf dem Server gelöscht werden und verschobene Mails auf dem Server gespeichert bleiben. Kennt jemand eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?

      Gruß
      Patrick

      PS: Schon einmal schönen Dank für Eure Bemühungen.

      #119444
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hat denn keiner eine Idee? Oder ist es zu umständlich beschrieben?

        Gruß
        Patrick

        #120121
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Patrick!

          Tut mir leid, dass ich dir noch nicht früher geschrieben habe, aber hab dich leider erst jetzt im Internet entdeckt. Das nächste Mal bemüh\’ ich mich aber richtig.

          Lass die Nachrichten durch den Filter nicht Verschieben, sondern erstelle durch die Suche einen Suchordner. Dann werden die Nachrichten zwar nicht wirklich verschoben, aber wenn du die Ansichten richtig konfigurierst, gut angezeigt.

          mit freundlichen Grüßen,
          Johannes

          #120222
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo Johannes,

            danke für den Tip, funktioniert super. Die Mails sind zwar alle im Posteingang, aber durch die virtuellen Ordner sehe ich z.B. nur die von Klaus.Mustermann@Musterdomain.de. Jetzt kann ich auch ohne Bedenken das Häckchen bei \”Nachrichten vom Server löschen, wenn sie vom Posteingang gelöscht oder verschoben werden\”, denn die Mails werden gar nicht verschoben. Wie gesagt super Tip.

            Gruß
            Patrick

            PS: Wegen der späten Antwort: besser spät, als nie!!! 🙂

          Das Thema ‘Verschobene Mails, aus dem Server nicht löschen’ ist für neue Antworten geschlossen.