verschwundene Ordner & Mails in geöffneten Archivdateien

Home-›Foren-›Outlook-›verschwundene Ordner & Mails in geöffneten Archivdateien

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:50 um 2. August 2004 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #23517
    elmon8
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich habe folgendes Problem:

      Ich nutze Outlook 2003 (auf einem Win2K Rechner) und habe eine Archivdatei (archive.pst)angelegt in der regelmäßig alle Mails und Ordner, die älter als 14 Tage sind hin verschoben werden.
      Diese habe ich parallel zu meinem Posteingang im Outlook geöffnet um gegebenenfalls ältere Mails herausfischen zu können.

      Allerdings werden, obwohl sämtliche Ordner unterhalb des Posteingangs regelmäßig archiviert werden, in dem Archiv nicht alle archivierten Ordner angezeigt.
      Habe ich beispielsweise die Ordner A bis Z unter meinem Posteingang angelegt, werden nur die Ordner A bis K im Archiv angezeigt, obwohl in den restlichen Ordnern auch noch ältere Mails sind, die eigentlich im Archiv sein müssten, da sie unter dem Posteingangsordner nicht mehr sind. Es scheint als wären sie im Nirvana verschwunden…

      Ich hoffe ich hab mich nicht zu kompliziert augedrückt und vielleicht kennt ja jemand dieses Problem.

      Viele Grüße, Elmon8

      #78674
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        hmmmh ich habe beim Autoarchivieren leider nur 5 Ordner und bei mir tritt der Fehler nicht auf.
        Die Eigenschaften dar Autoarchivierung der Ordner die funktionieren hast du sicher schon mit denen verglichen die nicht funktionieren.
        Bist du sicher das da überhaupt was Autoarchiviert werden kann? Vergleiche mal die 14 Tage Zeitspanne mit dem Zeitpunkt der letzten Änderung an der Mail,OL ist da etwas eigen was er als Änderung bezeichnet.

        Wenn du auf Extras->Postfach aufräumen->Autoarchivierung klickst wird da irgendein Fehler angezeigt,bzw. was wird in der Statusleiste angezeigt?

        mfg
        Peter

        #78685
        elmon8
        Teilnehmer

          Hi!

          Danke für die Antwort. Es gibt für alle Ordner eine Standardachrivierung, die in die Datei archive.pst läuft. Daher weichen die Einstellungen der Ordner untereinander nicht ab.

          Ich habe auch schon geschaut ob zufällig eine zweite *.pst Datei vorhanden ist, aber dies ist nicht der Fall.

          Führe ich unter Postfach aufräumen die Autoarchivierung aus, kommt die Meldung dass die Autoarchivierung bereits ausgeführt wird. Was meiner Meinung nach richtig ist, da ja quasi ständig archiviert wird.

          Gruß, Thomas

          #78686
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            ich weis zwar nicht warum bei dir \”ständig\” was archiviert wird,der kleinste Zeitraum ist ein Tag,wie GROSS ist diese Archive.pst überhaupt?

            mfg
            Peter

            #78689
            elmon8
            Teilnehmer

              Hi!

              Die Archive.pst ist ca. 1,4GB groß. Office XP sollte erst ab 2GB Probleme bekommen, 2003 erst ab 4GB. Das ist zumindest meine Erfahrung bisher.
              Es ist der einzige Arbeitsplatz an dem ich diese Probleme habe, alle anderen funktionieren einwandfrei auch mit pst Dateien dieser Größe. Jedoch wenn ich diese eine archive.pst an einem anderen Rechner öffne kommt es zum gleichen Ergebnis: es fehlen Ordner.

              Gruß, Thomas

              #78691
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                also bei einer \”normalen\” pst würde ich folgendes machen:
                pst Datei in hallo.pst kopieren,diese neue importieren,wenns geklappt hat,
                die archive.pst und die hallo.pst löschen.
                Ich hatte ein ähnliches verhalten auch schonmal in einem Unterordner
                (ohne Archivierung),entsprechende pst gelöscht,neu angelegt alles klappte.

                mfg
                Peter

                #78854
                elmon8
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  danke, das habe ich am Freitag probiert, jedoch ohne Erfolg.

                  Heute morgen sind jedoch alle Ordner (also A-Z) in der Archivdatei auf einmal da. Und sogar sämtliche Unterordner. Jedoch fehlen leider die Mails in den Unterordnern. Sehr seltsam. Hat da jemand eine Idee?

                  Gruß, Elmon8

                  #78856
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,
                    ich vermute mal du bist an irgendeine Grenze gekommen (Anzahl der Ordner,speicherplatz,usw.)
                    Also das mit dem neuanlegen und importieren,kam da irgendeine Fehlermeldung? Hat er irgendwas importiert?

                    mfg
                    Peter

                  Das Thema ‘verschwundene Ordner & Mails in geöffneten Archivdateien’ ist für neue Antworten geschlossen.