Versende Spam Mails mit OE

Home-›Foren-›Outlook Express-›Versende Spam Mails mit OE

  • Autor
    Beitrag
  • #50087
    gniram2
    Teilnehmer

      Moin,
      seit kurzer Zeit versendet mein Email Programm Outlook Express mit meinem Acount bei Yahoo Spam Mails.

      Die Mails sind leer und der Absender ist \”youknow@smtp126.mail.ukl.yahoo.com\” wobei sich die dreistellige Zahl hinter smtpxxx immer ändert. In der Betreff Zeile steht: \”recipient list not shown\”

      Änderungen an der SMTP Einstellung wurden von mir nicht vorgenommen, heißt immer noch \”smtp.mail.yahoo.de\”

      Der Postausgang auf http://www.yahoo.de funktioniert.

      #174855
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo gniram2,

        Dir ist sicher bekannt, dass Outlook Express nicht aus eigener Machtvollkommeheit heraus Spams versendet. Bitte überprüfe doch einmal Dein System auf Schädlingsbefall.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        091105215726.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #174892
        gniram2
        Teilnehmer

          Hallo Sontag96,

          Danke für Antwort, mit dem Stichwort \”Schädlingsbefall\” hast Du mich auf die richtige Fährte gebracht.
          Seit einiger Zeit läuft bei mir anderes Anti Viren Programm (PC Antivirus 6.1/PC Tools Antivirus) bei diesem Programm war der Email-Guard Filter für eingehende und ausgehende E-Mails eingeschaltet, nach dem ausschalten dieser Funktion gehen die Mails wie gewohnt in den Äther.
          Es wundert mich jedoch, das andere User die eventuell die gleiche Konfiguration von Email/Antivirenprogramm benutzen dieses Problem nicht haben…beim Goggeln nach meinem Problem nix gefunden!? An den Einstellungen habe ich nach dem Download des Antiviren Programm auch nichts geändert, aber wenn es bei den anderen läuft, freut es mich.

          Danke :thumbup: